Rezension

Vegetarisch, fein, neu und lecker

Gemüse gut, alles gut -

Gemüse gut, alles gut
von Matthias Gfrörer

Bewertet mit 5 Sternen

Das Kochbuch von Matthias Gfrörer ist wirklich sehr fein.
Hierzu hat er sich verschiedene Gemüsesorten rausgepickt und ihnen ein paar Seiten gewidmet. Es gibt jeweils eine einseitige Einleitung mit Informationen zum jeweiligen Gemüse oder den späteren Rezepten, so wie Tipps für die Zubereitung.

Alles wahnsinnig edel durch den schwarzen Hintergrund und die klare Strukturierung des Textes. Die unglaublich ästhetischen Foodfotos tun ihr übriges. Nicht zu vergessen die aufwendige Anrichtung jedes einzelnen Gerichtes.
Möchte man die Gerichte so nachkochen, wie sie später auf den Fotos präsentiert werden, ist das keine schnelle Angelegenheit. Selbst als ambitionierter Hobbykoch muss man sich dafür Zeit nehmen.

Die Rezeptstruktur hat mir sehr gut gefallen. Die Zutaten sind klar in die einzelnen Bestandteile unterteilt (Sauce, Salat, Anrichten...), was im Text der Zubereitung ebenso fortgeführt wird. Toll, wenn man einen schnellen Überblick über das Gericht bekommen möchte, oder natürlich auch sehr wertvoll für den Blick ins Buch während des Kochens.

Zum Schluss gibt es noch ein paar Rezepte, um die Ernte einzumachen, für vegetarische Schmorsauce, Trinkschokolade, Nudelteig, Pesto und noch einiges mehr.

Kurz und knapp:
Modern, frisch und leicht. Viele neue Rezepte zu einer Vielzahl an Gemüsesorten. Vegetarisch und lecker!