Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Toller zweiter Teil!

Der Schwur des Drachen (Die sechs Kraniche 2) -

Der Schwur des Drachen (Die sechs Kraniche 2)
von Elizabeth Lim

Bewertet mit 4 Sternen

Inhaltsangabe:

Prinzessin Shiori hat ihrer Stiefmutter Raikama auf dem Sterbebett versprochen, die magische Drachenperle ihrem rechtmäßigen Besitzer zurückzubringen – aber das ist gefährlicher als gedacht. Sie muss ins Königreich der Drachen reisen, politische Intrigen unter Menschen und Drachen bekämpfen und die mächtige Perle gegen Diebe verteidigen, die sie für ihre Zwecke missbrauchen wollen. Und auch die Perle selbst scheint einen eigenen Willen zu haben; sie steckt voller böser Energie und bedroht damit alles, wofür Shiori kämpft – Familie und Freunde, ihr eigenes Leben und ihre wahre Liebe.

Daten:

•Autorin: Elizabeth Lim
•Seitenanzahl: 492 Seiten
•Verlag: Carlsen
•Erscheinungsdatum: 27.01.2023

Schreibstil:

Der Schreibstil ist etwas anspruchsvoller und man muss teils etwas aufmerksamer lesen, wie z.B. bei einem klassischen Jugendbuch. Für mich war das aber kein Nachteil. Ich hatte eher Probleme mit den chinesischen Namen und Orten – hier bin ich beim Lesen eher mal gestolpert und an dem Wort hängengeblieben.

Meinung:

Ich bin an Band1 ohne hohe Erwartungen rangegangen. Hatte es mir als Hörbuch rausgesucht und war total begeistert. Da musste Band 2 her und Band 1 durfte auch als Printausgabe bei mir einziehen.

Ich bin superschnell in die Story wieder eingetaucht, auch wenn doch 1-2 Monate zwischen Band 1 und 2 lagen. Unsere Protagonistin mochte ich total gern. Sie war Klever und raffiniert was mir gefallen hat. Kiki, unsere kleine Begleiterin ist zwar manchmal etwas nervig, aber ich habe sie total ins Herz geschlossen.
Ich fand das Abenteuer im Reich der Drachen mal was komplett anderes und auch spannend. Für mich hat es sich gar nicht gezogen, was andere Leser-/innen bemängelt haben.
Ich habe mich nicht einmal gelangweilt. Im Gegenteil kam es mir teils gar nicht so vor, dass ich schon eine Stunde lese, weil ich so durch die Seiten geflogen bin. Ich wollte immer wissen, wie es nun weiter geht. Auch alles, was nach dem Reich der Drachen kam, gefiel mir gut und hat super in die Story gepasst. Nichts wirkte fehl am Platze. Ich fand es nur etwas schade, das Seryu nicht mehr wirklich vorkam, nachdem Shiori Ai’long verlassen hatte. Das Ende war ebenfalls mal was anderes und ich habe so gar nicht mit so einem Ende gerechnet.

Fazit:

Toller und märchenhafter zweiter Teil. Ich freue mich schon sehr auf Band „0“, die Geschichte von Raikama und ihrer Schwester. Ich bin noch etwas unschlüssig, ob mir das Ende von Band 2 so zu 100% zusagt. Daher vergebe ich 4 Sterne.