Rezension

Ein neues Abenteuer mit den Dragon Girls

Dragon Girls – Naomi, der Regenbogendrache -

Dragon Girls – Naomi, der Regenbogendrache
von Maddy Mara

Auch der 3. Band hat auf dem Cover ein Dragon Girl, diesmal Naomi. Naomi wird in diesem Band die Hauptrolle übernehmen. Die Gestaltung des Covers gefällt mir auch hier wieder. Bei diesem Cover gibt es wieder glänzende Hervorhebungen, was sehr hübsch wirkt. Auf der Rückseite des Buches kann man Naomi in ihrer Menschenform sehen.

 

Der 3. Band ähnelt im Großen und Ganzen den vorherigen Bänden, nur das die Missionen unterschiedlich sind und diesmal als Rätsel verpackt. Anfangs gibt es eine kleine Einführung mit Vorstellung der drei Charaktere und Erklärungen darüber womit es sich bei den Dragon Girls auf sich hat. So kann man den 3. Band auch perfekt ohne Vorwissen lesen.

 

Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr einfach, verständlich und ohne umgangssprachliche Wörter, also Zielgruppengerecht. Die Missionen sind Abwechslungsreich und es gibt brenzlige und spannende Szenen. Es gibt auch hier wieder die üblichen Feinde gegen diese die drei Dragon Girls antreten müssen.

Die Figuren, besonders die drei Dragon Girls sind sehr sympathisch. Auch hier leisten sie wieder tolle Teamarbeit und ermutigen sich gegenseitig.

 

Es gibt wieder Illustrationen in schwarz, weiß und Graustufen. Diese sind jedoch sehr dunkel, was etwas schade ist aber ansonsten kann man sich durch die Illustrationen alles besser vorstellen.

 

Ich kann das Buch jungen LeserInnen ab 7 Jahren empfehlen. Es ist leicht und verständlich geschrieben. Zwar ist der Aufbau den vorherigen Bänden ähnlich aber es war dennoch schön die drei wieder bei ihrem Abenteuer begleiten zu dürfen. Es ist kein Vorwissen nötig, da am Anfang kurz alles wichtige erklärt wird.