Rezension

Rezept gegen Stress

Beinahe tot -

Beinahe tot
von Gisela B. Schmidt

Bewertet mit 5 Sternen

Kurzmeinung: Ein Cosykrimi, wie ich ihn liebe, wenn ich einfach mal kurzweilig unterhalten werden will. Ich kann die 5 Krimis dieser Reihe sehr empfehlen

"Beinahe tot" ist der fünfte und wie ich zu meinem Bedauern feststellte wohl finale Cosykrimi der Mia Midway-Reihe aus der Feder von Gisela B. Schmidt. Nachdem mir die ersten 4 Bände schon so gut gefielen , wollte ich unbedingt auch Band 5 lesen. Und ich wurde wieder gut unterhalten.

Der Inhalt kann dem informativen Klappentext entnommen werden, ich möchte ja nicht zu viel verraten.

Meine Meinung: Der Tag war stressig oder belastend? Da ist es ein gutes Rezept abends einen Cosykrimi zu lesen. Es gibt natürlich Massen...was wählt man. Ich empfehle die Reihe von Gisela B. Schmidt. Amüsant, aber nicht albern, kurzweilig und mit britischem Flair. Das war auch beim 5. Buch der Fall. Natürlich sind die Bücher in sich abgeschlossen und können auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Der Plot ist originell, die Geschichte abwechslungsreich und humorvoll. Mir gefällt auch, dass die Bücher nicht sehr umfangreich sind und man sie an einem Abend gut durchlesen kann.

 

Dabei wird man gut unterhalten und schmunzelt über die sehr originellen Charaktere. Denn da sind nicht nur die Hobbydetektivinnen Mia und Lady Sophie, sondern auch viele etwas schrullige Bewohner Pennygraves, Mias Freund Lord William und ein Polizist dessen grüne Augen Mia zur Verwirrung bringen....

Fazit: Ein Krimivergnügen , welches hilft den Alltagsstress hinter sich zu lassen und zu entspannen. Amüsant und originell. 5 wohlverdiente Sterne!