Rezension

Spannende Fortsetzung vor wunderschöner Naturkulisse

Der Ruf der Pelikane -

Der Ruf der Pelikane
von Hannah Hope

Bewertet mit 5 Sternen

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Band um die deutsche Naturforscherin Lisa und den kalifornischen Leuchtturmwärter Finn, die sich beide dem Leben und dem Schutz der dort lebenden Pinguine verschrieben haben. Vorkenntnisse aus Band eins sind nicht erforderlich, da den vergangenen Geschehnissen zusammenfassend ein eigenes kleines Kapitel gewidmet ist. Wegen des großen Unterhaltungsfaktors empfehle ich dennoch, beide Bände zu lesen.

 

Es gibt ein Wiedersehen mit altbekannten Charakteren: Das bezaubernde junge Pärchen Lisa und Finn, die psychisch kranke und eifersüchtige Tiara und dann gilt es womöglich auch noch das Geheimnis um die vor Jahren verschwundene Mutter Finns aufzulösen.

 

Ein Roman, der im positiven Sinne so recht in kein Schema zu passen scheint, bringt uns hier eine gelungene Mischung aus Romanze, großartiger Natur und vor allem auch absoluter Spannung. Dabei sind die so unterschiedlichen Charaktere toll ausgearbeitet, durch die wunderbaren Umgebungsbeschreibungen fühlte ich mich direkt mit vor Ort. Ganz nebenbei erfährt man auch so einiges über Pelikane, diese tollen Vögel!

 

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und kann diesen sehr lesenswerten Roman absolut empfehlen!