Rezension

Leichte Liebesgeschichte

Drawn to you -

Drawn to you
von Katharina B. Gross

Bewertet mit 3.5 Sternen

Eigentlich wollte Philipp einfach nur seine große Liebe finden, doch dann hat sein erster Freund in belogen und betrogen. Danach wollte Philipp nicht länger nach seinem Traummann suchen und hat sich stattdessen von einem Bett ins nächste gestürzt. Bis er in seinem Lieblingsclub auf den geheimnisvollen Simon trifft, der ihm vom ersten Moment an den Kopf verdreht. Simon hält nichts von ONS und will Philipp stattdessen auf ein richtiges Date einladen. Wird Simon der Mann sein, den Philipp wieder in sein Herz lässt?

Wie auch schon in den ersten beiden Teilen konnte mich der flüssige Schreibstil der Autorin direkt abholen. Es fiel mir leicht mich in die Geschichte und auch in Philipp als Protagonisten hineinzuversetzen. Dagegen ist es mir bei Simon etwas schwer gefallen. Er ist erwachsen und vernünftig, aber abgesehen davon konnte ich ihn irgendwie nicht richtig greifen. Dafür konnte mich Philipp mit seiner enormen Entwicklung deutlich mehr überzeugen. Zu Beginn der Geschichte war er furchtbar naiv und wurde durch den Betrug auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Dich dann hat er gelernt wieder zu vertrauen und sich Stück für Stück selbst gefunden. Allerdings fand ich es schade, dass auch diese Geschichte wieder parallel zu den Handlungen aus den beiden ersten Teilen stattgefunden hat. Dadurch gab es für mich zu viele Dopplungen. Ich hätte es schöner gefunden, wenn sie erst im Anschluss passiert wäre und man so auch noch etwas über die Entwicklung der anderen Paare erfahren hätte.

 

Alles in allem ist es eine schöne Geschichte bei der man sich mit einem der beiden Protagonisten deutlich besser identifizieren kann als mit dem anderen. Von mir gibt es daher 3,5 Sterne und eine Empfehlung für alle Freunde von leichten Liebesgeschichten.