Rezension

Lebensrettendes Fastfood

Coralee und die Yeti-Dating-Agentur -

Coralee und die Yeti-Dating-Agentur
von Mira Lindorm

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Verron geht auf Freiersfüßen. Und er sieht sich nicht etwa bei den Trollen um, zu denen er ja immer­hin zur Hälfte ge­hört. Nein, Ver­rons feuch­ter Traum ist eine jener weiß­haari­gen Yeti-Damen, die im fer­nen Hima­laya die Schnee­wehen un­sicher machen. Nur, wie kommt ein Halb­troll in Amerika zu einer üppigen Yeti-Schön­heit? Da muss wohl eine Dating-Agen­tur her­halten. Cora­lee be­schließt spon­tan, auch ihrer­seits Ver­rons Be­wer­bung etwas nach­zu­helfen. Solange, bis sie heraus­be­kommt, was die blonde Yeti-Schön­heit von ihren Freiern er­wartet!

 

Rezension:

Coralees Halbtroll-Kollege Verron braucht dringend sexuelle Kontakte. Dass er es dabei gerade auf die Damen­welt der Yetis ab­ge­sehen hat, macht sein Ver­langen nicht ein­facher. Zum Glück findet sich sogar eine Web­seite, die Yeti-Kon­takte ver­mittelt. Mit Cora­lees Hilfe kommt es schnell zu einem Date. Kaum ist Ver­ron jedoch unter­wegs zu seiner Yeti-Schön­heit er­fährt Cora­lee Details zum Paa­rungs­ver­halten der Yetis. Sofort brechen Ver­rons Kolle­gen zu reiner Ret­tungs­mission auf …

Schon 6 Mal hat Mira Lindorm ihre Protagonistin Coralee, Fee und Chaos-Ver­ursa­cherin in Per­sonal­union, auf Mis­sionen ge­schickt. Dies­mal ist es aller­dings ein Mit­glied ihres eige­nen F.E.U.-Teams, das Hilfe be­nö­tigt. Woran die Chaos-Fee nicht ganz un­schul­dig ist. Nach dem etwas redu­zier­ten Chaos-Poten­zial in Band 6 („Cora­lee und die beses­sene Opern­diva“) be­kommt die Prota­gonis­tin hier wie­der mehr Raum, ihr dies­be­züg­liches ‚Talent‘ aus­zu­leben. Ganz an den der­ben Humor-Pegel der frühen Bände kom­men aller­dings auch Cora­lees Erleb­nisse mit paa­rungs­willi­gen Yetis nicht heran. Trotz­dem gibt es Weni­ges im Urban-Fan­tasy-Be­reich, was ver­gleich­bar humorig an­gelegt ist.

Wie üblich überlässt die Autorin ihrer Protagonistin das Wort.

 

Fazit:

Zwischen Halbtrollen und Yetis kann sich auch eine Fee großem Mund­werk ganz klein vor­kommen.

 

Alle meine Rezensionen auch zentral im Eisenacher Rezi-Center: www.rezicenter.blog

Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.