Rezension

Gute Entwicklung zu einem spannenden Finale

Easton High 3: Dear Heart I Miss You -

Easton High 3: Dear Heart I Miss You
von Eliah Greenwood

Bewertet mit 4 Sternen

Dia und Finn. Wir starten direkt da, wo der zweite Teil der Reihe aufgehört hat, daher sollte dieser Band auch nicht gelesen werden, ohne den zweiten Band zu lesen.

Finn ist verschwunden und hat Dia mit einem gebrochenen Herzen zurück gelassen. Nur mühsam schafft sie es sich wieder ein Leben aufzubauen. Als nach einem Jahr alles wieder in geregelten Bahnen zu laufen scheint, steht plötzlich Finn vor ihr vollkommen verändert und noch immer voller Geheimnisse. Und Finn hat nur ein Ziel: Dia zurückerobern egal was es kostet. Aber Dia ist nicht mehr das Mädchen von vor einem Jahr…

 

Das Cover ist, wie die ersten Beiden der Reihe, relativ schlicht in Blautönen gehalten, wobei die Cover jedes Mal ein wenig dunkler werden. Hier passt sich das Cover der Geschichte an. Der Schreibstil war so, wie ich es nach den ersten beiden Bänden erwartet hatte, daher konnte ich mich gut darauf einlassen. Erzählt wird auch hier wieder abwechselnd aus der Sicht von Dia und Finn in der Ich-Perspektive

Der Zeitsprung von einem Jahr kommt in dieser Geschichte erst spät. Das war mal etwas anderes und erfrischend. Allerdings führte dies auch dazu, dass man viele Hintergrundinformationen ebenso spät erhält.

 

Die beiden Protagonisten zeichnen sich in diesem Band durch ihre starke Entwicklung aus. Hierbei zeigen beide einen hohen Grad an Selbstreflexion, die besonders bei Finns Entwicklung deutlich wird.

 

Insgesamt ein schönes und noch einmal spannendes Finale für diese Reihe, das jedoch einige kleinere Schwächen aufweist.