Rezension

Dunkelheit

Das schwarze Element - Band 6 -

Das schwarze Element - Band 6
von Nicole Böhm

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Prue steht an einem Wendepunkt: Ihre Entscheidung hat weitreichende Folgen, nicht nur für Jaydee, sondern auch für ihr eigenes Seelenheil. Inmitten von Dunkelheit und Zweifel muss Prue ihren eigenen Weg wählen und sich fragen, ob sie die Mutter sein kann, die sie sich für ihre Tochter wünscht.

Währenddessen lässt Evil Rose unermüdlich ihre Dunkelheit auf die Welt los. Ihr Einfluss wächst, und die Bedrohung wird immer größer.

Lionsgate liegt nach einem verheerenden Angriff in Trümmern, aber in all der Zerstörung findet Matthew eine Botschaft, die das Ruder herumreißen könnte.

 

Rezension:

Lionsgate steht in Flammen. Vorerst weiß niemand, ob sich Vincent in Sicherheit bringen konnte. Dass Rose’ Doppelgängerin dabei eine Rolle spielt, ist offensichtlich. Unterdessen ist Prue entschlossen, Jaydee auszuliefern. Schließlich spitzen sich die Ereignisse zu, und es kommt zu einer großen Auseinandersetzung.

Nicole Böhms Urban-Fantasy-Heptologie „Das schwarze Element“ aus der Welt der Seelenwächter neigt sich ihrem Ende entgegen. Das ist im vorliegenden 6. Band nicht zu übersehen, steuert doch alles auf eine große Auseinandersetzung zu, die zweifellos in finalen Band folgen wird. Statt Antworten gibt es vorerst aber sogar noch mehr Fragen. Speziell auf Matthew kommt noch eine große Überraschung zu, die verarbeitet werden muss. Dass das der Spannung beim Warten auf das Finale alles andere als abträglich ist, stellt natürlich keine Überraschung dar. Auch wenn die Reihe, wie man schon an der farblichen Entwicklung der Cover ablesen kann, nach dem sehr düsteren Band 1 tendenziell immer ‚heller‘ wird, ist von Friede-Freude-Eierkuchen definitiv noch nicht zu sprechen. Auf das große Finale (mit einem weitgehend weißen Cover) darf man also gespannt sein.

Wie gewohnt lässt die Autorin aus der jeweiligen Ich-Perspektive von Rose beziehungsweise Matthew erzählten Kapitel mit aus Erzählersicht geschilderten, bei denen andere Charaktere im Fokus stehen, abwechseln.

 

Fazit:

Vor dem Finale der Urban-Fantasy-Heptologie erreicht die Spannung einen (bisherigen) Höhepunkt, der im Finale Großes erwarten lässt.

 

Alle meine Rezensionen auch zentral im Eisenacher Rezi-Center: www.rezicenter.blog

Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.