Rezension

Hochspannung. Emotionen. Ein Kampf auf Leben und Tod.

Das schwarze Element - Band 6 -

Das schwarze Element - Band 6
von Nicole Böhm

Bewertet mit 5 Sternen

Nicole Böhm - Das schwarze Element, 6

 

Roses böser Zwilling hat Lionsgate vernichtet, Matthews Bruder Vincent wird weiterhin vermisst und es gibt viele Tote. Doch der böse Zwilling ist noch lange nicht am Ende und hat auch schon ein neues Ziel.

Unterdessen soll Prue Jaydee fangen und zu Claire bringen, damit ihre Tochter Mel weiterhin das Serum bekommt. Sie würde alles für ihre Tochter tun, auch den Mann, der vor so vielen Jahren so viel Schaden angerichtet hat, in den Tod schicken.

Rose und Matthew suchen unterdessen Vincent, der verschwunden bleibt. Die beiden kommen sich immer näher, doch ihre Liebe bleibt weiterhin verboten.

 

Ich habe von der Autorin bereits die "Chroniken der Seelenwächter", die "Golden Hill"-Bücher, "Das Vermächtnis der Grimms" sowie die "One Last" und die "Let´s Be"-Reihe gelesen. Außerdem kenne ich weitere Bücher der Autorin und natürlich die ersten fünf Bände der "Das Schwarze Element"-Serie. Da die Bücher aufeinander aufbauen, müssen die Vorgänger bekannt sein.

Der Erzählstil der Autorin ist modern, fesselnd und sehr wort- und bildgewaltig, sodass ich erneut schnell in das Buch abtauchen konnte.

Ich mag die Ausarbeitung und Weiterentwicklung der Figuren, die vielseitig sind und in jedem Buch neue Facetten zeigen. Sie müssen immer wieder heftige Hürden überwinden und um das Leben ihrer Liebsten und ihr eigenes kämpfen.

Rose und Matthew haben ihre Augenblicke der Zweisamkeit, doch insgesamt haben die beiden auch viel Stress den sie bewältigen müssen.

Prue wird hier etwas mehr in den Fokus gesetzt. Ihre Taten sowohl aus der Vergangenheit und der Gegenwart wiegen schwer, auch wenn man durchaus ihe Motivation nachvollziehen kann. Wie weit wird es Prue treiben? Wird sie Jaydee wirklich ausliefern?

Auch Anna und Will haben mit einigen Widrigkeiten zu kämpfen.

Die Twists sind gut gesetzt. Es gibt überraschende Wendungen und Sackgassen, die es zu bewältigen gilt.

 

Natürlich gibt es einen Pluspunkt für die Ausarbeitung der Welt. Nicole Böhm erweitert die Welt der Seelenwächter stetig und was mir hier besonders gut gefällt, sie kommt auch immer wieder zu alten Schauplätzen zurück. Der Tempel der Wiedergeburt spielt erneut eine wichtige Rolle. Was mir ebenfalls super gefällt ist, das wir vielleicht im nächsten Band einen alten Bekannten wiedertreffen.

 

Ich bin erneut begeistert von der Geschichte und bin schon jetzt traurig, wenn diese Serie ebenfalls vorbei ist, denn wir steuern auf das große Finale zu. Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung.

Wer Fantasy, eine kleine Liebesgeschichte, Magie und Kämpfe gut vs böse mag, der kann mit den Seelenwächtern nichts falsch machen. Sowohl die Ursprungsreihe "Die Chroniken der Seelenwächter" als auch die neue Reihe "Das schwarze Element" bringen ein hohes Lesevergnügen mit sich. Die Reihen können unabhängig voneinander gelesen werden.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

 

Das Cover ist wieder ein Hingucker.

 

Fazit: Hochspannung. Emotionen. Ein Kampf auf Leben und Tod. 5 Sterne.