Rezension

Magisch und geheimnisvoll

Legacy of a Silver Night (Legacy-Dilogie 1) -

Legacy of a Silver Night (Legacy-Dilogie 1)
von Emily Bold

Bewertet mit 4 Sternen

Legacy of a Silver Night (Legacy-Dilogie 1) von Emily Bold 

 

 

 

Meine Meinung 

 

Bislang gibt es kaum ein Buch, das ich von Emily Bold nicht kenne, weshalb die Freude auf ihre neuste Geschichte auch groß war. Insbesondere die Hexen Thematik und das Setting New York lockten mich, aber auch das wunderschöne Cover. 

 

Schon der Einstieg zeigte sich überaus lebendig und versprach eine vielfältige Storyline mit einem gelungenen Magiesystem. Doch je tiefer ich in diese Welt eintauchte, um so mehr Verwirrung zeichnete sich ab. Es fehlte mir an Hintergrundwissen, was größtenteils durch die vielen Geheimnisse und mysteriösen Umstände, welche enorm viel Spannung erzeugten, wett gemacht wurde. 

 

Neben Magie findet sich in dieser Geschichte jede Menge Action, Drama und Romantik. Die Protagonisten waren gut ausgearbeitet, wenngleich Seven mir manchmal zu Teeniehaft in ihren Handlungen war. Tyler hingegen hatte einiges zu verbergen, das mich neugierig auf mehr machte, auch im Hinblick auf seine Entwicklung. 

 

Das Ende war packend und steigerte das Verlangen nach mehr. 

 

 

Fazit 

 

Legacy of a Silver Night ist durch und durch magisch, romantisch und vor allem geheimnisvoll. Hier und da fehlte es aber an Tiefe und Hintergründen. Dennoch zeigt sich der Urban-Fantasy Auftakt lesenswert.