Rezension

Absolut berührend und nervenaufreibend

Whitestone Hospital - Saved Dreams -

Whitestone Hospital - Saved Dreams
von Ava Reed

Bewertet mit 5 Sternen

ch bin großer Fan dieser Reihe, die mich mit den wunderbaren Charakteren und dem coolen Krankenhaussetting absolut für sich eingenommen hat. Auch dieser Band hier hat mich wieder voll überzeugt und war für mich ein echtes Highlight innerhalb der Reihe.

Zum Inhalt: Jane bereitet sich eigentlich gerade auf ihre Prüfungen vor, als ein Vorfall im Krankenhaus sie dazu zwingt, kürzer zu treten und von der Notaufnahme in die Gynäkologie zu wechseln. In die Abteilung, die Jane tunlichst zu vermeiden sucht. Und dort wird sie nicht nur mit den bewegenden Fällen ihrer Patientinnen und ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert, sondern auch mit Abby. Bei der Jane das Gefühl hat plötzlich wieder Atmen zu können. 

Thematisch ist es das bisher vielleicht beste und schönste Buch für mich und ich habe beim Lesen geheult wie ein Schlosshund. Die Gyn ist vielleicht nicht aufregendste Station des Krankenhauses aber auf jeden Fall die emotionalste. Und die einzelnen Fälle waren mitreißend, berührend und erschütternd. 

Es hat mir sehr gut gefallen wie hier nicht mur die Hochs und Tiefs des Jobs gezeigt werden, sondern auch, was es mit den Ärzten macht. Abby ist eine wunderbare Ärztin, Betreuerin, Protagonistin und es hat mir so viel gegeben, sie in diesem Buch zu begleiten. Und auch mit Jane habe ich wirklich intensiv mitgefühlt, dieses Buch war eine echte Achterbahnfahrt der Gefühle.

Was ich an der Reihe so mag ist, dass es auch hier wieder ein gutes Gleichgewicht gab und neben der Lovestory und dem Krankenhaussetting auch Freundschaft einen großen Stellenwert innerhalb der Geschichte einnimmt und immer wieder mit unbeschwerten, herzerwärmenden Momenten aufwartet. 

Ich habe das Buch quasi inhaliert und habe es absolut geliebt.