Rezension

Ausbaufähig

Kiss of Thunder -

Kiss of Thunder
von Meredith Wild

Ich mag das Cover des Buches super gerne, die Kombination aus dunkelblauem Hintergrund und goldener Schrift sieht super aus.

Die Geschichte selbst ist in meinen Augen ausbaufähig, ich erhoffe mir, dass es eine Steigerung in den zwei Folgebänden geben wird. Es geht um die Studentin Kara, die sich in ihren Professor Maximus verliebt. Eigentlich darf es keine romantische Beziehung zwischen den beiden geben, doch sie fühlen sich trotzdem zueinander hingezogen. Kara stammt jedoch nicht aus einer gewöhnlichen Familie, wer mehr hierzu herausfinden möchte, für den ist das Buch auf jeden Fall das richtige.

Es handelt sich hier eher um eine romantische Geschichte, Fantasyelemente sind hier eher nebensächlich und spielen nur gegen Ende eine Rolle, da erhoffe ich mir in den nächsten Bänden mehr von. Die Geschichte liest sich super flüssig, wodurch man nur so durch die Seiten fliegt. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Handlung zu oberflächlich war und über das gesamte Buch irgendwie nichts passiert ist, außer, dass die beiden sich verlieben und man erfährt, was die beiden genau sind. Das gesamte world building und Hintergründe dazu sind auf der Strecke geblieben und man fühlt sich ein wenig im Dunkeln gelassen.

Alles in allem hinterlässt das Buch also viele Fragen, die Handlung war für mich wenig ereignisreich, deswegen erhoffe ich mir in Band 2 eine deutliche Steigerung.