Rezension

3,5 gute bis sehr gute Sterne

LONELY PLANET Reiseführer E-Book Irland -

LONELY PLANET Reiseführer E-Book Irland
von Isabel Albiston

Bewertet mit 3.5 Sternen

Klappentext:

„Mit dem Lonely Planet Irland auf eigene Faust über die grüne Insel! Etliche Monate Recherche stecken im Kultreiseführer für Individualreisende. Auf mehr als 570 Seiten geben die Autoren sachkundige Hintergrundinfos zum Reiseland, liefern Tipps und Infos für die Planung der Reise, beschreiben alle interessanten Sehenswürdigkeiten und präsentieren ihre persönlichen Entdeckungen und Tipps. Auch Globetrotter, die abseits der ausgetretenen Touristenpfade unterwegs sein möchten, kommen auf ihre Kosten. Wie wäre es beispielsweise mit einem Drachen- oder Gleitschirmflug? Oder liebe alte Ruinen erkunden? Und wo unterwegs aktiv werden und essen? 

Der Lonely-Planet- Reiseführer Irland ist ehrlich, praktisch, witzig geschrieben und liefert inspirierende Eindrücke und Erfahrungen.

 

Reiseplanung: Erkunde die tollsten Ecken deines Reiseziels und plane deine perfekte Reise mithilfe unserer Reiserouten und detaillierten Karten.
Reiseziele: Entdecke einzigartige Erlebnisse, Tipps unserer Autor:innen und Expert:innen, Hintergründe und Empfehlungen.
Praktisches: Die wichtigsten Informationen für deine Reise im Überblick. Kurz und übersichtlich zusammengefasst.
Storybook: Tauche mit unseren Reportagen tief in den Alltag ein und erfahre mehr über die Seele deines Reiseziels.“

 

Auf knapp 600 Seiten kann der Leser hier auf volles Irland-Wissen zurück greifen. Die Autoren beschreiben ihr Land gekonnt kurz und knapp - typisch irisch eben. Hier wird reines Wissen vermittelt und mit kleinen Bildchen untermalt. Diese sind zudem nicht immer von bester Qualität aber hier kommt es nunmal auf den Inhalt an und weniger um das Drumherum. Die Autoren vermitteln Tipps für Touren etc.. Dennoch merkt man schnell, Highlights sind das keine sondern nunmal die bekannten Strecken aber dennoch sehenswert! Dieser Reiseführer hier punktet mit seinem witzigen Fharme. Man folgt den Autoren gern, die sich scheinbar selbst nicht immer so ernst nehmen. Mir persönlich gefiel das sehr. Auf 600 Seiten kann aber nur schwer eine ganz Insel beschrieben werden aber das was man hier findet, ist schon sehr sehr gut und genau dafür gibt es 3,5 gute bis sehr gute Sterne!