Rezension

Ich bin von der Fortsetzung genauso begeistert. Eine wundervolle Geschichte. Klare Leseempfehlung.

Dark Ivy – Halt mich fest -

Dark Ivy – Halt mich fest
von Nikola Hotel

Bewertet mit 5 Sternen

Über das Buch:
Titel: "Dark Ivy – Halt mich fest"
Reihe: Dark Academia Duett Band 2
Autorin: Nikola Hotel
Verlag: Kyss / Rowohlt
Genre: New Adult
Seiten: 416
Format: Taschenbuch

Klappentext:
"Was kannst du ertragen, wenn du mich liebst?

Nachdem ein tragischer Unfall die Woodford Academy erschüttert hat, versucht Eden, wieder zurück zur Normalität zu finden,-. Doch für sie ist nichts mehr normal – ebenso wenig wie für William. Er ringt mit den Entscheidungen, die er an jenem Abend getroffen hat, und gerät in eine Abwärtsspirale aus Reue und Schuld. Eden versucht verzweifelt, ihm zu helfen. Manchmal wirkt es, als wäre sie sein einziger Halt, an anderen Tagen kann er kaum ihren Anblick ertragen. Sie sehnt sich so sehr nach ihm. Aber wie kann man weiterleben – weiterlieben-, wenn man in Schuldgefühlen ertrinkt?"

Meine Meinung:
So spannend der erste Teil geendet hatte, ging es nahtlos im zweiten Band weiter. Ich war so sehr gespannt was aus Eden und William wird. Mit hat es während der Geschichte ein paar Mal das Herz gebrochen und wieder zusammengesetzt, doch ich konnte manch gelesenes einfach nicht fassen. Doch manchmal ist es vielleicht so, dass man jemand anderen die Schuld an allem gibt, weil man selbst nichts tun konnte. Es ist wirklich sehr interessant gewesen wieder in Woodford zu sein. Ich habe regelrecht gespürt wie alle mit dem Erlebten zu kämpfen hatten, doch am meisten Vorwürfe machen sich natürlich Eden und William. Er war manchmal so verzweifelt und ich hätte ihn am liebsten geschüttelt und gesagt, dass er nichts dafür kann, was passiert ist. Doch das ist, glaube ich, leichter gesagt als getan. Seinen besten Freund zu verlieren ist nicht einfach und setzt William sehr zu, doch was hätte er denn anderes machen sollen. Am Ende konnte er nur einem helfen. Ich war völlig überrascht von der Handlung der Geschichte wie sie weiterging und ich fand es unmöglich, dass Kendra William Vorwürfe gemacht hat. Ich meine ja klar sie hat ihren Bruder verloren, doch William auch seinen besten Freund.

Die Protagonisten waren wieder sehr authentisch und da es aus der Sicht von Eden sowie William erzählt wurde, hatte ich wieder einen sehr tollen Einblick in deren Gedanken- und Gefühlswelt, konnte ihren Handlungen sehr gut folgen und auch nachvollziehen. Natürlich waren auch in diesem Band mir wieder alle Charaktere sehr sympathisch außer vielleicht dieser Griffin und teilweise Kendra. Ich war wahnsinnig begeistert wie Eden William hilft, trotz, dass er sie nach dem Unfall weggestoßen hatte. Nach und nach erfährt Eden warum er das getan hat und versucht Verständnis zu haben und ihm beizustehen. Die Autorin hat sich wirklich sehr gut mit ihren Protagonisten auseinandergesetzt, ansonsten hätte sie keine so tolle Geschichte zaubern können. Sie gibt ihnen Ecken und Kanten genauso wie es sein sollte. Ich habe mich wieder in einer Welt gegensätzlicher Gefühle wiedergefunden und das war einfach phänomenal. Eden und William versuchen einander ihre Gefühle und Emotionen aus dem Weg zu gehen, trotzdem finden sie immer wieder zueinander, können einfach nicht ohne den anderen sein. Im Laufe der Geschichte wird beiden klar, dass sie einander brauchen und das finde ich so herzzerreißend schön, denn da merkt man einfach, dass Lieber manchmal stärker ist als die Vernunft.

Durch den zauberhaften Schreibstil der Autorin bin ich wirklich nur so über die Seiten geflogen. Ihre Worte sind flüssig und lassen sich einfach nur toll lesen. Von dem Cover brauche ich gar nicht so zu sprechen. Das ist wieder genauso gelungen wie schon beim Band 1 und die Bücher passen wirklich hervorragend zueinander.

Fazit:
Mit „Dark Ivy – Halt mich fest“ hat die Autorin mir eine lustige, gefühlvolle, nachdenkliche und auch traurige Zeit auf der Woodford Academy beschert. Sie hat ihre Figuren zum Leben erweckt und es fiel mir nicht schwer sie alle in mein Herz zu schließen. Durch ihren gefühlvollen Schreibstil hat sie mich in ihre Geschichte abtauchen lassen und am liebsten wäre ich auf der Woodford Academy geblieben. Ich wurde in einen Strudel voller verschiedener Emotionen gezogen und die Autorin ließ mich mit einem lachenden und weinenden Auge zurück, da nun die Zeit auf der Woodford Academy vorbei ist. Ich kann euch das Buch nur wärmstens empfehlen. Vielen lieben Dank an die Autorin sowie den Verlag für die wundervollen, emotionalen und auch spannenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen und kann auch eine klare Leseempfehlung aussprechen.