Rezension

Restless Truth

A Restless Truth -

A Restless Truth
von Freya Marske

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover:
Ist wieder das Originale aus dem englischen und ich finde es sehr gelungen dies zu übernehmen.

Meine Meinung:
A restless Truth ist der zweite Band der "Last Binding Trilogie." Man sollte durchaus erst den ersten Band gelesen haben, da es einiges am Weltenaufbau und Charakterentwicklung im ersten Band gibt, was hier wieder aufgegriffen wird. Besonders die Geschichte von Robin und Edward geht hier weiter.

Maud ist eine außergewöhnliche und entschlossene Protagonistin. Sie ist entschlossen und sehr mutig, was sie mehr als einmal in Schwierigkeiten gebracht hat.

Die Geschichte schafft es wunderbar die Magie und den besonderen Flair der Vergangenheit miteinander zu verweben. Die Spannung konnte gut gehalten werden und ich mochte diesen Teil sogar noch mehr als nich Band eins.
Besonders die Dynamik der beiden Protagonistinnen hat mich immer wieder das Buch zur Hand nehmen lassen, es war einfach herrlich zu erleben wie Violet immer mehr und mehr aus der unerfahrenen Maud herauskitzeln konnte.

Mein Fazit:
Eine wunderbare und runde Geschichte, die mich immer wieder überraschen konnte und durch eine queere Liebesgeschichte sowie Rätseln und der Suche nach einem Mörder überzeugen konnte.