Rezension

Gelungene Zeitreise

Mord in Nizza -

Mord in Nizza
von Andrea Instone

Bewertet mit 5 Sternen

Hat mich gut unterhalten

Vor einiger Zeit habe ich einige Bücher von Autorin Andrea Instone mit großer Begeisterung gelesen. Jetzt bin ich wieder über ihre Veröffentlichungen gestolpert. Mord in Nizza hat mich sofort neugierig gemacht und mich auch schnell in seinen Bann gezogen.

Man merkt Andrea Instone an, dass sie gerne Geschichte und Geschichten erzählt. Beides verwebt sie gekonnt und so gelungen, dass es nicht nur eine unterhaltsame Lesezeit ist, sondern auch wie eine kleine Zeitreise. Das macht mir großen Spaß! Ich lese am liebsten spannende Bücher, gerne Krimis und Thriller – wenn sie dann noch in der Vergangenheit spielen, ist der Lesespaß für mich perfekt!

Lizzie war mir schnell sehr sympathisch und es hat mir große Freude gemacht, gemeinsam mit ihr in Nizza zu ermitteln. Für mich ein wunderbarer Cosy Crime, von dem ich mit noch ganz viele weitere Bände wünsche! Mochte ich schon Fräulein Schumacher, so bin ich ein noch großerer Fan von Lizzie geworden.

Richtig gut gefallen haben mir auch die Schilderungen von Nizza und das Flair zu dieser Zeit, also 1921. Man konnte das richtig miterleben und mitfiebern!