Rezension

Von friends to lovers quer durch Island

A Glimpse of Northern Lights -

A Glimpse of Northern Lights
von Mareike Allnoch

Der zweite Band der Reihe hat ein wunderschönes Cover, das sowohl zum Titel als auch zur Geschichte passt. Es geht um Sophie und ihren besten Freund Jonas, die in einem Sommer gemeinsam nach Island aufbrechen, um für die Uni einen Film zu drehen. Sie unternehmen zunächst einen Van Roadtrio quer über die Insel und verbringen anschließend noch einige Tage bei einem Projekt zum Tierschutz. Doch Sophies Gefühle zu Jonas haben sich in letzter Zeit gewandelt, wie soll sie nun mit ihm umgehen ohne ihre Freundschaft aufs Spiel zu setzen?

 

Ich habe die Geschichte sehr gemocht, das Setting in Island ist ein absoluter Traum, man bekommt spannende Einblicke nicht nur in die Natur und die sehenswerten Dinge, sondern auch in das Leben der Menschen und die dortigen Kultur. Gemeinsam mit Sophie und Jonas geht man auf Entdeckungstour und entdeckt das Land. Erzählt wird meist aus Sophies Sicht, einige Kapitel sind aber auch aus Jonas' Sicht geschrieben, sodass man Einblicke in die Gedanken und Gefühle beider bekommt. Die Entwicklung von friends to lovers fand für mich glaubwürdig statt, dieser Aspekt ist in meinen Augen also auf jeden Fall gelungen.

 

Alles in allem ein toller Roadtrio bei dem wir unsere Protagonisten begleiten dürfen und eine authentische Liebesgeschichte, sodass ich insgesamt 4,5 Sterne und eine Weiterempfehlung vergeben kann.