Atemberaubendes Setting in Island

A Glimpse of Northern Lights -

A Glimpse of Northern Lights
von Mareike Allnoch

Sophie und ihr bester Freund Jonas müssen für die Uni einen Kurzfilm drehen und dafür reisen die beiden nach Island. Sie hat schon länger Gefühle für ihn, aber möchte die Freundschaft zwischen ihnen nicht zerstören, deshalb versucht sie die Gefühle vor Jonas geheim zu halten. Das fällt ihr allerdings in dem beengten Raum im Camper schwer und die beiden kommen sich in der atemberaubenden isländischen Natur näher.

Wie auch schon die anderen Bücher, die ich von Mareike Allnoch gelesen habe, hat mich auch dieses wieder mit den traumhaften Beschreibungen der Natur überzeugt. Das Setting in Island wurde atemberaubend beschrieben und ich hatte das Gefühl selbst beim Lesen dort gewesen zu sein. Zwischen Geysiren, Nationalparks und Wasserfällen begleitet man Sophie und ihren besten Freund Jonas und die beiden erleben auch das ein oder andere Abenteuer. Der Roadtrip der beiden hat mir so so gut gefallen und sie haben wirklich traumhaft schöne Orte besucht. Was mich leider nicht ganz überzeugen konnte war die Lovestory, da meiner Meinung nach einige Probleme durch wenige Gespräche gelöst hätten werden können. Die beiden sprechen nicht viel miteinander, was ich ein bisschen schade fand. Nichts desto trotz hatte ich sehr viel Spaß beim Lesen und habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Dazu trägt auch der wunderschöne Schreibstil der Autorin bei. Es ist ein eher ruhigerer Roman, der mit wunderschönen Naturszenen überzeugt. Schön fand ich auch, dass man über Nike und Liam aus dem ersten Teil noch ein kleines bisschen mehr erfahren hat.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und Fernweh ist beim Lesen garantiert. 4/5 Sterne