Rezension

Fantasie, Magie und Abentuer

Pina Ponyhexe – Eine magische Freundschaft -

Pina Ponyhexe – Eine magische Freundschaft
von Marlene Jablonski

Bewertet mit 4 Sternen

Bereits das Cover lässt erahnen, dass die Autorin Marlene Jablonski mit diesem Roman eine fantasievolle Abenteuerreise rund um die Junghexe Pina und dem Pony Josch geschrieben hat. Die etwas tapsige und schusslige, aber sehr fröhliche Pina ist am Tag ihrer Junghexenprüfung ganz aufgeregt, als sie das freche Pony Josch trifft. Mit Josch möchte sie den magischen, jedoch kranken, Wald retten.

Der Schreibstil entführt den Leser in eine magische Welt, in der man seine Fantasie freien Lauf lassen kann und der zum Träumen einlädt. Die einzelnen Charaktere sind liebevoll, detailliert und sehr bildlich beschrieben. Die großartigen Illustrationen unterstreichen die Geschichte. Zusammenhalt, Mut und der Glaube an sich selbst sind die Themen, die diese Geschichte vermitteln möchte. Auch wenn die Kombination aus Pony, Hexe und Abenteuer perfekt in ein Kinderzimmer passt, so waren mir, gerade am Anfang, doch ein paar Passagen zu gruselig und meine Tochter (5) konnte sie nicht richtig einordnen. Ich empfehle daher dieses Buch etwas älteren Kindern, da die Kapitellänge nicht nur perfekt zum Vorlesen, sondern auch für Selbstleser ist.

 

Kommentare

ibmelderly kommentierte am 02. Oktober 2024 um 10:33

among us online is a hunt for the truth trip. To support your reputation, apply your imagination and critical thinking in several contexts.