Rezension

Heftiger Dilogie-Auftakt der nichts für schwache Nerven ist!

Haunting Adeline -

Haunting Adeline
von H. D. Carlton

Bewertet mit 5 Sternen

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
 Ich habe schon enorm viel vom Cat & Mouse Duet gehört und sie mir schon vor ein paar Monaten geholt. Aufgrund der Ravenhood-Trilogie hatte ich etwas Angst mit diesen Büchern zu beginnen, aber habe mich nun doch getraut.

Cover:
 Das Cover finde ich etwas gruselig und dennoch durch die roten Rosen und den Schmetterling irgendwie schön. Natürlich musste ich mir direkt die Farbschnittausgaben holen und muss sagen, sie machen sich sehr gut in meinem Regal. Man kann sich in etwa denken um was für eine Art Buch es sich handelt.

Inhalt:
 Adeline hat das Haus ihrer Großmutter geerbt und sich nun endlich entschlossen, dort einzuziehen und sich dort ihr Leben aufzubauen. Die zurückgezogene Autorin sollte eigentlich niemandem auffallen, allerdings hat sie schon nach kurzer Zeit einen Stalker, der dafür sorgt, dass sie keine Privatsphäre mehr hat. Er durchbricht ständig ihre Grenzen und scheint immer weiter zu gehen.

Handlung und Thematik – Achtung, könnte euch durch die Tropes spoilern:
 Zuerst nochmal der Hinweis: Das Buch ist ab 18 und das ist auch gut so. Die Inhalte die behandelt werden sind mit Sicherheit nicht für jeden was und ich kann nachvollziehen, warum das Buch so spaltet. Der Consensual Non Consent (CNC)-Trope ist heftig und auch das Thema Menschenhandel empfinde ich sehr heftig. Die Autorin wandert damit am Grad des Erträglichen, hat es aber sehr gut umgesetzt. Es gibt heftige Wendungen und einen üblen Cliffhanger, der dafür sorgt, dass ich froh bin auch den zweiten Teil schon Zuhause stehen zu haben.

Charaktere:
 Adeline lebt eher zurückgezogen und hat sich in das Haus ihrer Urgroßeltern, Parsons Manor, verliebt. Ihre Beziehung zu ihrer Mutter ist nicht die Beste, daher flüchtet sie sich in die schönen Erinnerungen an ihre Nana. Sie ist eine starke Frau, die gerne Angst hat und deren Lieblingsevent Halloween ist. Sie war mir direkt sympathisch. Ihr Stalker Zade gefiel mir ebenso direkt, da er mit seiner Erscheinung und seiner geheimnisvollen Art einfach neugierig macht. Ich mag es, dass er ihr zeigt wie er ist und sich nicht verstellt. Die Dynamik der beiden war sehr spicy und spannungsgeladen. Die Nebencharaktere gefielen mir sehr gut, sie hatten die notwendige Tiefe und passten alle perfekt ins Buch.

Schreibstil:
 Ich kannte bisher H.D. Carlton noch nicht, muss aber sagen sie hat mir direkt gut gefallen. Ihr Schreibstil ist einfach perfekt. Es war zu keiner Zeit langatmig, sondern hat mich von der ersten bis zur letzten Seite total mitgezogen. Ich habe es nahezu inhaliert und hätte am liebsten die ganze Nacht durchgelesen, konnte mich aber gerade noch beherrschen. Das Setting ist genial und die Charaktere konnten mich direkt überzeugen. Die Handlung war oft unvorhersehbar und der Cliffhanger am Ende war mega heftig! Ich bin einfach begeistert!

Persönliche Gesamtbewertung:
 Einfach nur Wow! Ich kann den Hype verstehen. Eine wirklich starke sehr darke Romance deren Triggerwarnungen ernst genommen werden sollten. Von mir gibt’s dennoch eine Leseempfehlung und ich freue mich jetzt dann direkt auf die Fortsetzung!

Serien-Reihenfolge:
1. Haunting Adeline
 2. Hunting Adeline