Buch

Jenseits von Böse - Uta Eisenhardt

Jenseits von Böse

von Uta Eisenhardt

Wahnsinnige Täter und ihre Verbrechen

Schockierende Tatsachenberichte von ungeheuerlichen Kriminalfällen, Menschen, die im Wahn so Furchtbares getan haben, dass sie es selbst nicht fassen können, Psychopathen, deren kaputte Seelen sie zu grausamen Monstern machen. Uta Eisenhardt wirft einen Blick hinter sonst verschlossene Türen, in den Maßregelvollzug, wo psychisch kranke Verbrecher oft für immer weggesperrt werden. Sie spricht mit Tätern, Richtern und Gutachtern über unfassbare Verbrechen, bei denen Vorstellungskraft und Recht an ihre Grenzen stoßen.

Rezensionen zu diesem Buch

Die forensische Psychiatrie als Ort der Hoffnung, Rückblicke, Aufarbeitung und zaghaften Neuanfänge. Aber auch ein Ort, der viele Vorurteile und Ängste in den Köpfen der Bevölkerung erzeugt.

„Jenseits von Böse“ bietet einen Einblick, der dort beginnt, wo die Medien in der Regel aufhören über einen Fall zu berichten: In der forensischen Psychiatrie. Uta Eisenhardt stellt sowohl “die krassesten Fälle” (siehe Covertext), als auch Menschen aus dem Mikrokosmos Psychiatrie vor – Pfleger, Therapeuten, Psychiater, Richter, Anwälte und auch ehemalige Patienten. Ein runder, abwechslungsreicher Eindruck, der sich dem Leser damit bietet.

Die forensische Psychiatrie als Ort der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
303 Seiten
ISBN:
9783453602830
Erschienen:
Februar 2014
Verlag:
Heyne Taschenbuch
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.