Rezension

Holly 2

Liebe per Mausklick - Noch mehr E-Mails für Holly
von Holly Denham

Bewertet mit 4.5 Sternen

Eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass ich das Buch so schnell lesen würde, aber da ich in den letzten Tagen als Helferlein bei einer Tagung im Einsatz war, brauchte ich was leichtes zum Zwischendurch lesen. "Liebe per Mausklick" bot sich da an, weil man durch die meist relativ kurzen E-Mails das Buch auch mal schnell an die Seite legen konnte und anschließend gleich die Stelle wiederfinden, wo man aufgehört hatte. Wobei ich zeitweise nicht aufhören wollte...

Zum Inhalt:
Holly ist glücklich in ihrem Job als Rezeptionistin, mit ihrem Freund Toby, eigentlich läuft gerade alles richtig gut. Doch es wird sogar noch besser: Sie wird zur Rezeptionsmanagerin befördert. Allerdings muss Toby sich nach seiner Zeit in Frankreich erst wieder bewähren und hat daher nur wenig Zeit für Holly. Auch wegen der Beförderung gibt es Neider. Und als es am schlimmsten ist, stellt sie fest, dass sie schwanger ist...

"Liebe per Mausklick" ist der würdige Nachfolger von "E-Mails für Holly". Wie schon gesagt ist es komplett in E-Mails geschrieben, diesmal gibt es allerdings ein paar Einblicke mehr in die Postfächer von Trisha und Toby. Das Buch ist spannend und sehr flüssig geschrieben. Man leidet mit Holly, ist stolz, dass sie sich zu wehren weiß und nicht unterkriegen lässt.
Allerdings gings mir am Ende ein bisschen schnell, ich hätte gern noch ein paar Details mehr gehabt, was Holly jetzt vorhat. Es gibt zwar ein Happy End, aber zu einigen Sachverhalten wären ein oder zwei Mails mehr durchaus hilfreich gewesen (finde ich zumindest). Dafür gibt es einen Punkt Abzug.

Man sollte "E-Mails für Holly" vorher lesen, anders braucht man vermutlich etwas länger, um in die Handlung hineinzukommen, weil durch die E-Mails nähere Erklärungen zu den Personen usw. fehlen bzw. nur zwischen den Zeilen herausgelesen werden können. Auf jeden Fall ein schönes, nicht zu schweres Buch - genau das Richtige für den Sommer!