Rezension

Kochen kann tödlich sein

Einer gibt den Löffel ab - Lotte Minck

Einer gibt den Löffel ab
von Lotte Minck

Bewertet mit 5 Sternen

Einer gibt den Löffel ab

 

Lotte Minck

 

Alleine das Cover was ich über das ganze Buch erstreckt ist ein Hingucker, immer wieder entdeckt man kleine Details.

 

Einer gibt den Löffel ab ist der zweite Band der Ruhrpottkrimi Reihe aus der Feder von Lotte Minck. Das erste Band Radieschen von unten, hier lernen wir Loretta bereits kennen und lieben. Loretta und ihre Freunde muss man einfach gern haben. Die Bücher können jedoch unanhängig voneinander gelesen werden. Aber ich finde persönlich schon wichtig das die Reihenfolge eingehalten wird, weil es immer wieder kleine Anspielungen auf das Privatleben von Loretta gibt. Und bei zwei Bänden, kann man noch gut in die Reihe einsteigen.

In dieser Geschichte bewirbt sich Loretta Luchs als Kandidatin bei ihrer Lieblingskochsendung "Gib mir den Löffel". Nach den ersten Probeaufnahmen hat Loretta überzeugt und wird als eine der vier Kandidaten ausgewählt. Und ab da ist alles anders, aber ihre Freunde stehen ihr hilfreich zur Seite.

Doch Lorettas Freude ist nur von kurzer Dauer, denn die Mitstreiter erweisen sich als explosive Mischung. Und sie trifft Frank wieder, ein alter Bekannter von ihr. Eines Abends endet das Menü jedoch nicht mit der Nachspeise, sondern mit einem Leichenfund und es deutet einiges darauf hin, dass eigentlich Loretta tot im Schnee liegen sollte.

Wer hat es auf sie abgesehen? .

Lotte Minck hat es wieder geschafft, mich von der erste Seite an von Loretta zu begeistern. Ich habe den ersten Band noch schnell ein zweites mal gelesen. Und so war auch dieses Band ein wahres Lesevergnügen. Einfach die Art wie Lotte Minck auf humorvolle weise einen Mord erzählt bringt mich zum Schmunzeln.

Als kleines plus sind auch noch hinten im Buch ganz tolle Rezepte beschrieben.

Schade nur das ich jetzt auf den nächsten Band warten muss.