Rezension

Starkes Buch

Drei Frauen im R4 - Christine Weiner

Drei Frauen im R4
von Christine Weiner

Ein toller Ausflug ins Jahr 1981. Die drei Freundinnen Trudi, Nele und Renate, die sich seit ihrer Schulzeit kennen, feiern zusammen ihren 50. Geburtstag. Von ihren Töchtern bekommen sie ein tolles Geschenk.
Sie sollen eine nie stattgefundene Reise nach Italien nachholen. Sie werden hierfür mit allem ausgestattet, was es 1981 so gab und bekommen einen genauen Plan , was alles verboten ist. Mit einem alten R4, tollen Klamotten , Kassetten mit Gianna Nannini und einer mickrigen Reisekasse machen sich die drei auf den Weg.
Als sie dann jedoch noch auf Handy und andere technische Errungenschaften verzichten sollen, ist der Spaß für Trudi vorbei. Doch die Freundinnen sind diskussionserprobt. Geh nie mit Streit ins Bett dauert ihre Devise.

Ich habe mich mit Trudi, Nele und Renate auf die Zeitreise begeben und habe mich wohl gefühlt. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, das Buch war keine Sekunde langweilig. Ich habe mich ins Jahr 1981 zurückversetzt gefühlt und vieles sah ich wieder vor meinem inneren Auge. Ich habe mich prächtig unterhalten.

Das Cover ist außerdem ein toller Hingucker. Auch die Zeichnungen auf den einzelnen Buchseiten finde ich toll, besonders manche Sprüche. Besonders erwähnenswert sind auch die Titel der Lieder als Kapitelüberschriften.

Ich kann das Buch nur bestens weiterempfehlen, ich fands spitzenmäßig.