Rezension

Einfach Genial!

Dark Village 05 - Zu Erde sollst du werden - Kjetil Johnsen

Dark Village - Zu Erde sollst du werden
von Kjetil Johnsen

Bewertet mit 5 Sternen

Dark Village – Zu Erde sollst du werden

Autor:  Kjetil Johnson

Erscheinungsdatum:  1.Mai

Seiten:  304 Seiten

Verlag:  Coppenrath (http://www.coppenrath.de/ )

Cover:          

5 Herzchen

Ich finde das Cover echt schön und es passt zur Geschichte, zum Titel und zur Reihe. Außerdem gibt es nicht so viele grüne Bücher deshalb sticht es auch heraus.

Schreibstil:

5 Herzchen

Ich liebe einfach den Schreibstil von Kjetil Johnson. Dieser Stil zieht mich jedes mal wieder in seinen Bann und man fliegt nur so durch die Seiten ohne zu realisieren, dass man schon so viel gelesen hat. Einfach nur magisch.

Geschichte:

5Herzchen

Ich glaube ich finde den letzten Band am besten.  Die Geschichte wird so gut ausgebaut. Es hat wirklich alles was eine gute Geschichte haben muss. Ich wüsste nicht was in diesem Buch fehlen könnte.

Spannung:

5 Herzchen

Die Spannung hält man in diesem Buch einfach nicht mehr aus. Man will einfach wissen wer der Mörder ist und denkt einfach die ganze Zeit darüber nach.  Außerdem führt einen Kjetil Johnson bis zum Schluss hinters Licht und man wird wie immer in die Irre von ihm geführt.

Figuren

4 Herzchen

Ja die Figuren sind genau so naiv wie am Anfang aber daran ist man auch schon gewohnt deshalb finde ich es persönlich nicht mehr so schlimm.  Sonst finde ich, dass die Charaktere sich im positiven sinne Verändert haben.

Fazit:                                               

5 Herzchen

Toller Abschluss von einer grandiosen Reihe, die jeder lesen sollte.