Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Unerwartetes Ende mit großem Knall

Dark Village 05 - Zu Erde sollst du werden - Kjetil Johnsen

Dark Village - Zu Erde sollst du werden
von Kjetil Johnsen

Bewertet mit 4.5 Sternen

Endlich wird alles aufgelöst. Wirklich alles!

Da wäre die Geschichte um  Nick und seine Schwester Katie, was ist damals passierte und warum Katie zu dem wurde, was sie heute ist. Dann dazu passend der Part um Marcus, Benedictes Vater, welcher wirklich kein Kind von Unschuld ist. So finden alle Erzählstränge am Ende zusammen und ergeben eine Gesamtlösung.

Die Geschichte endet mit einem Knall, im wahrsten Sinne des Wortes. Dennoch ist mir persönlich das Ende zu übertrieben. Es wirkte so als wolle der Autor auf Teufel komm raus ein Ende schaffen mit welchem Niemand gerechnet hat. Natürlich bleibt es so spannend und unerwartet, aber gleichzeitig wirkt es auch aufgesetzt und unrealistisch.

Dennoch ist der letzte Teil natürlich lesenswert, denn wer will nicht wissen wie die Geschichte nun ihr Ende findet, wer am Ende überlebt und was am wichtigsten ist: Wer ist nun der Mörder?