Rezension

Mila Roths "Vorabendserie" sollte man sich nicht entgehen lassen!

Operation Maulwurf - Mila Roth

Operation Maulwurf
von Mila Roth

Bewertet mit 5 Sternen

Burayd, der Anführer der Terroristengruppe „Söhne der Sohne“ kommt diesmal Janna und vor allem ihrer Familie gefährlich nahe. Daran schuld ist u. a. ein Maulwurf im „Institut“. Die Suche nach dem Maulwurf und nach Burayd bringt Markus und Janna wieder in gefährliche Situationen.

Wie von der Autorin gewohnt, gehen Humor und Spannung Hand in Hand, wobei die Spannung in diesem Band ganz klar überwiegt. Denn diesmal sind nicht nur Markus und Janna selbst in Gefahr, sondern Jannas Familie wird bedroht. Und diese Bedrohung wirkt in keinster Weise aufgesetzt sondern ist sehr gut vorstellbar und passt in das Geschehen. Der Humor entspringt größtenteils der Situationskomik in der Beziehung zwischen den beiden Protagonisten – und da hat sich die Autorin in diesem Band einiges einfallen lassen.

Neben der sehr realen Bedrohung durch den Terroristen Burayd gibt es eine weitere durchaus ernst zu nehmende Gefahr: Jannas Familie. Wie lange wird Janna wohl noch die Wahrheit verbergen können? Zumindest ihre Schwester ist ihr schon auf der Spur!

Dieser Band ist noch besser als der vorhergehende und damit der bisher beste der Serie. Wer die Serie noch nicht kennt, sollte jetzt unbedingt einsteigen.