Buch

Mord

von Hans-Ludwig Kröber

Ein Mann drückt seiner Frau ein Kissen aufs Gesicht, bis sie nicht mehr atmet. Eine Frau beauftragt jemanden, ihren Freund umzubringen. Ein anderer Mann tötet zwei Kinder im Abstand von 18 Jahren. Warum sie das getan haben, können alle drei im Nachhinein nicht sagen. Hans-Ludwig Kröber erzählt, wie aus normalen Menschen Mörder werden. Der Weg dorthin führt durch die Abgründe in der Mitte unserer Gesellschaft. Ein beklemmender Einblick in die Seele des Bösen.Deutschlands geistreichster Kriminalpsychiater erzählt von seinen verstörendsten Fällen.

Rezensionen zu diesem Buch

Toller Bericht über Kriminalfälle, der zum Nachdenken bringt

Mordfälle wecken immer das Interesse der Menschen. Gerade Fälle, bei denen die Mörder im Nachhinein keine wirklich Begründung für ihr Handeln nennen können, beschäftigen nicht nur die Justiz. Hans-Ludwig Kröber ist forensischer Psychiater und beschreibt hier einige sehr interessante Fälle aus seiner Praxis.

Der Titel ist etwas irritierend, denn es handelt sich nicht ausschließlich um Mordfälle. Dennoch sind die beschriebenen Fälle alle sehr interessant. Wenn jemand möglichst...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Biographien
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783499628498
Erschienen:
Februar 2014
Verlag:
Rowohlt TB.
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.