Buch

Teufelsacker - Carsten Steenbergen

Teufelsacker

von Carsten Steenbergen

Echter Horror im Mönchengladbach des 13. Jahrhunderts.

Gleidebach, im Jahre des Herrn 1256. Heinrich, zukünftiger Graf von Kessel, findet auf den Feldern die bestialisch zugerichteten Leichen zweier Fuhrleute. Der einzige Überlebende, der Onkel seiner heimlichen Liebe Katharina, berichtet angsterfüllt von einem Teufel, einem dämonischen Korngeist - ein Gegner, dem nicht mit normalen Mitteln beizukommen ist.

Die Bitte um Unterstützung verhallt in der nahen Abtei nahezu ungehört, denn Abt Theoderich widmet seine Aufmerksamkeit ausschließlich dem Umbau der Basilika durch den berühmten Kölner Dombaumeister Gerhard.

Als Seele und Leben Katharinas in Gefahr geraten, nimmt Heinrich den verzweifelten Kampf gegen den übermächtigen Dämon auf. Doch was er bekämpft, geht weit über eine mörderische Erscheinung hinaus. Ein über dreihundert Jahre gehütetes Geheimnis um Rache, Habgier und Teufelspakte, in das sogar die Gründerväter der Abtei verstrickt sind, erhebt sich aus den tiefen Schatten der Hölle.

Rezensionen zu diesem Buch

Teufelsacker

Inhalt:
Gleidebach,1256: Heinrich, zukünftiger Graf von Kessel, verbringt seine Tage zur Zeit in der Abtei zu Gleidebach. Er soll dort auf sein zukünftiges Leben als Landvogt vorbereitet werden.
Der triste Klosteralltag ändert sich schlagartig, als auf Brunos Feld zwei Fuhrleute bestialisch ermordet werden.
Anton, der dritte Fuhrmann kann sich schwerverletzt zu seinem Bruder Bruno retten und erzählt dort von dem Dämonenangriff. Katharina sucht Hilfe in der Abtei,...

Weiterlesen

Teufelsacker

Das Cover ist absolut passend gewählt. Nachdem ich das Buch gelesen habe, wirkt das Kornfeld und die Sense noch unheimlicher auf mich.

Carsten Steenbergens Schreibstil gefällt mir sehr gut und das Buch ließ sich schön flüssig lesen. Die Handlung beginnt bereits sehr spannend mit dem bestialischen Abschlachten der zwei Fuhrleute. Man kann diese unheimliche Atmosphäre direkt spüren. Ein Korngeist, der ziemlich brutal die Menschen umbringt. Man ist gleich mitten im Geschehen drin und die...

Weiterlesen

Solider Historienkrimi mit Mystery-Einschlag

In Mönchengladbach gibt es nicht nur den mit Abstand großartigsten Fußballverein der Welt, auch der Autor Carsten Steenbergen lebt dort. Aber auch wenn mich der Titel an den Zustand mancher Bolzplätze in meiner Jugendzeit erinnert und auf dem Cover eine Raute prangt, hat der Roman, den er basierend auf seinem Hörspiel "Der Pilwiz" aus dem Jahr 2010 geschrieben hat, nichts mit Fußball zu tun. Es handelt sich nämlich um einen Mittelalterkrimi mit phantastischen Elementen, der im Jahre 1256 –...

Weiterlesen

Verschwörungen, Geheimnisse und ein Dämon

Wir schreiben das Jahr 1256 – unerbittlich sucht der Tod Gleidebach heim. Zwei Fuhrleute werden Opfer einer grausamen Erscheinung. Nur Katharinas Onkel schafft es lebend zu seinem Bruder, dem Bauern Bruno. Katharina und Heinrich sind davon ganz persönlich betroffen, trotz dessen sie von völlig unterschiedlichem Stande sind. Die Ereignisse überschlagen sich und die Frage stellt sich, wer hier eigentlich auf welcher Seite steht…

Der Autor Carsten Steenbergen hat hier ohne Frage eine gut...

Weiterlesen

Spannend, originell und grußelig!

Zum Inhalt:

Gleidebach 1256, zwei Fuhrleute werden grausam ermordet auf den Kornfeldern aufgefunden. Ein dritter, Anton, überlebt schwer verletzt. Im letzten Moment kann er sich zur Familie seines Bruders schleppen, was ihm letztendlich das Leben rettet. Seiner Nichte Katherina erzählt er voller Schrecken, ein Dämon hätte sie auf den Feldern überfallen. Katherina gibt diese Information an ihren Vater weiter, welche sie unter allen Umständen bittet, das niemals jemand anderem zu...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
371 Seiten
ISBN:
9783867621625
Erschienen:
Januar 2013
Verlag:
Feder & Schwert
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.