Rezension

Hunter, Faith - Skinwalker 01 - Feindesland

Skinwalker 01. Feindesland - Faith Hunter

Feindesland
von Faith Hunter

Bewertet mit 3 Sternen

Meine Meinung
Zuerst muss ich sagen, dass ich diesem Buch nur ungern 3 Pfoten gebe, aber leider würde es auch mit den 4er Pfoten nicht mithalten können. Daher sind es ungefähr 3 1/2 Pfoten. 
Allerdings hatte ich anhand des Covertextes eine etwas andere Story erwartet. Zum Beispiel wurde Rick erst ganz groß angepriesen und war mir dann doch etwas zu unsichtbar. Daher hoffe ich im 2. Band auf mehr ;) 
Jane gefiel mir von Anfang an. Sie hat einen gesunden Humor (Galgenhumor) und ist knallhart, was ihr wirklich gut steht. Auch Beast fand ich großartig (Beast!). 
Die beiden sind sich nicht immer ganz einig, aber in den wirklich wichtigen Situationen halten sie zusammen und so finden sie gemeinsam mehr über Janes Vergangenheit heraus. Die Story finde ich wirklich gelungen.
Ich muss auch noch sagen, dass ich ein paar Szenen wirklich etwas zu detailliert fand. Es war nicht überflüssig oder so.. aber mit den wirklich blutigen Szenen konnte ich mich bisher noch nicht gut anfreunden. 
Was mir auch noch (leicht negativ) aufgefallen war, sind die langen Kapitel. Eines ist da manchmal bis zu 30 Seiten lang, und dabei gab es nur sehr sehr wenige Absätze. Das hätte mir das Lesen doch etwas erleichtert. 
Was mir aber positiv aufgefallen ist, ist dass die Überschrift aus einem besonders treffenden Zitat aus dem jeweiligen Kapitel besteht. Fand ich eine wirklich großartige Idee! :D 

Fazit
Ein wirklich spannendes aber auch sehr blutiges Buch. Ich warte schon auf den 2. Teil und hoffe, dass es genauso (oder vielleicht sogar besser) weitergeht :)

 

http://fjolamausis-leseecke.blogspot.de/2011/10/rezension-hunter-faith-s...