Rezension

Teil eins einer Krimireihe aus dem Norden

Novembermord: Martin Velsmann ermittelt - Der erste Fall - Berndt Schulz

Novembermord: Martin Velsmann ermittelt - Der erste Fall
von Berndt Schulz

Bewertet mit 4 Sternen

Novembermord" ist der erste Teil.

Inhalt:

Hauptkommissar Martin Velsmann ist ratlos: Eigentlich war er sich sicher, dass ihn nach 37 Dienstjahren nichts mehr überraschen könnte. Doch dann geschieht ein Mord, der alles in den Schatten stellt, das dem erfahrenen Polizist bisher begegnet ist. Am Stausee wird ein Meteorologe auf bestialische Weise getötet. Am Tatort finden die Ermittler eine mysteriöse Nachricht. Wird es Velsmann gelingen, die Botschaft zu entschlüsseln und den Täter zu finden, bevor er ein zweites Mal zuschlagen kann?

 

Der erste teil fing mit einem Mord an und einem Mörder mit dessen Gedankenwelt man als Leser teilhaben Durfte.

 Hauptkommissar Martin Velsmann ist in diesem Fall etwas Ratlos und das nach 37 Jahren Dienstzeit. Er muss einen Mord lösen und zwar den eines toten Meteorologe, der wurde brutal getötet und das in einer Wetterstation.

Doch was hat es mit diesem Mord auf sich?                                 

Hauptkommissar Martin Velsmann hat nicht viel Zeit um darüber nachzudenken, den kurz darauf findet man schon die nächste Leiche.

Doch wird diese Leiche auch die letzte sein?

 

Für den ersten Teil nicht schlecht er macht neugierig auf die anderen Teile. Er ist ein interessanter Krimi der durchaus spannend beginnt. Gleich mit Mord und Einblicke in die Gedankenwelt  eines Killers.  Bin gespannt wie es mit dem Team weitergeht.