Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

dschinn

Gefährliche Wünsche (Die Dschinn-Reihe 1) - Natalie Luca

Gefährliche Wünsche (Die Dschinn-Reihe 1)
von Natalie Luca

Bewertet mit 4.5 Sternen

Meine Meinung zum Buch: Gefährliche Wünsche

Inhaltsangabe in meinen Worten:
Lori erhält eine besondere Lampe. Diese beherbergt einen echten Dschinn, das dieser Geist am Anfang das Leben der lieben Lori komplett auf den Kopf stellt, ist erst mal Nebensache, denn auf einmal sind da seltsame Menschen hinter ihr her. Nebenbei muss Lori auch noch aus dem Mauerblümchen sein fallen und ihre eigene Frau stehen, wird ihr das aber alles gelingen?

Spannungsbogen:
Wie immer schreibt Natalie Luca absolut gut. Sie baut die Spannung nach und nach auf und fesselt ihren Leser an ihr Buch. Sie hält den Spannungsbogen gerade deswegen so gut, weil sie immer neue Aspekte in ihre Geschichte hinein baut. 

Humor:
Ich habe viele Momente in dieser Geschichte gehabt wo ich einfach nur da saß und lachen musste. Sei es weil der Dschinn irgendwelchen Blödsinn anstellte, oder weil Natalie einfach so süß geschrieben hat.

Liebe:
Was ich gut finde, das Natalie ihrer Protagonisten nach und nach verhalf, dass das Mauerblümchen sein ein Ende hat. Denn Lori wächst Stück für Stück über sich selbst hinaus, bis es zum krönenden Abschluss kommt, der mich wirklich stolz auf Lori machte. Dadurch lernt sie verschiedene männliche Wesen in ihrem Leben kennen, sei es der Dschinn oder der Beschützer oder der Junge aus ihrer Klasse. Für wen ihr Herz wirklich schlägt, findet sie erst viel später heraus. Jedoch finde ich es hier klasse das ihr Beschützer sie so erobert und dabei so trollig hinter ihr steht das er so gar ein Tüllkleid für Lori anzieht. 

Charakter:
Fand ich relativ gut herausgearbeitet. Bis auf die Mutter, die war mir irgendwie noch zu blass und es machte irgendwie keinen Unterschied ob sie nun mit im Buch ist oder nicht. 
Lori begeistert mich, weil sie sich so schön entwickelt.
Der Dschinn war mir am Anfang sehr deutlich vor den Augen was leider in der Mitte des Buches verschwunden ist. 
Der Beschützer hat sich langsam aber sich in mein Herz gestohlen. 
Die Klassensituation war realistisch und Lebensnah überzeugend geschrieben. 
Somit würde ich sagen: Eigentlich sind die Charakter sehr gut hervor gekommen bis auf ein bis zwei Schwächen.

Geschichte:
Ich habe schon erwartet in eine Geschichte wie es bei Nataniel und Viktoria war, zu kommen, doch war es hier eine völlig andere Welt, die ich richtig schön gefunden hat, interessante Ideen und gute Umsetzung!

Hervorsehbar?
Es gab eigentlich nur einen einzigen Punkt, den ich als Leserin erahnte und der mich dann doch nicht so überraschte, wie es vielleicht gewollt war.

Fazit:
Ein hervorragendes Buch! Ich liebe es, und kann euch nur empfehlen, schnappt es euch und lest es euch durch!

Sterne:
4 wundervolle Sterne die sich nicht verstecken müssen.