Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Solide Fortsetzung

Schwärzeste Nacht - Colleen Gleason

Schwärzeste Nacht
von Colleen Gleason

Bewertet mit 3.5 Sternen

Bei dem Zusammenstoß mit Lilith musste Victoria mit ihrer Liebe zu Philip büssen. Einem Monat nach seinem Tod tötet Victoria auf Londons Strassen fast einem Mann. Darauf beschließt sie ihre vis bulla abzunehmen und trainiert ohne diese weiter.

Ein Jahr später ist ihrer Trauerzeit vorbei und sie fügt sich wieder in die Gesellschaft ein und geht wieder auf Vampirjagd. Diese gibt es aber kaum noch in London. Als sie zum Silberkelch fährt merkt sie dass sich in  den Ruinen ein Vampir rum treibt doch er ist nicht allein. Der Vampir ist schnell erledigt doch das andere Wesen lässt sich nicht so einfach töten. Durch ihre Tante erfährt sie das es sich wohl um einen Dämon handelt was sehr ungewöhnlich ist, da sich beide Rassen nicht ausstehen können. Im Silberkelch hat Victoria noch ein Amulett gefunden was wie sich später rausstellt mit der Gemeinschaft der Tutela zu tun hat, diese schützen die Vampire vor den Jägern. Mit Max Unterstützung kann nicht gerechnet werden da ihre Tante seit mindestens 8 Monaten nichts mehr von ihm gehört hat und man nicht weiss was aus ihm geworden ist. Um mehr herauszufinden nimmt Victoria an einer Wochenendgesellschaft ihrer besten Freundin Teil, da dort Dr. John Polidori, ein Schriftsteller, dran teilnimmt. Er hat ein Buch Namens Vampyr geschrieben und scheint sehr viel zu wissen. Mit John Polidori taucht auch Sebastian Vioget auf mit dem Victoria nicht gerechnet hat. In der Nacht tauchen Vampire auf und töten Polidori. Victoria ist gezwungen nach Italien zu fahren um mehr herauszufinden. Italien hält für Victoria mehr als nur eine Überraschung bereit und nicht alle sind angenehm.

Victoria ist auch nach einem Jahr noch in Trauer was ihren Verlust angeht, doch sie ist nicht mehr so zornig. Sie ist sich sicher ihr Leben allein zu verbringen auch wenn sie sich nach jemand an ihrer Seite sehnt. Zu Sebastian fühlt sie sich offensichtlich sehr hingezogen aber dies möchte sie sich ungern eingestehen, da er immer noch sehr undurchsichtig ist.

Sebastian ist weiterhin nur durchschaubar das er sich zu Victoria hingezogen fühlt. Das erotische Knistern zwischen den beiden ist zum Greifen nah. Doch er offenbart ihr bald ein Geheimnis was ihn betrifft was für eine Überraschung sorgt.

Immer wenn ich dachte es zieht sich was in die Länge ist doch was passiert ob Vampirangriff oder eine Interessante Enthüllung. Es ist aber keine Geschichte die vor Spannung trotzt.

Der Schreibstil ist angenehm und wieder an den richtigen Stellen ausführlich so dass man sich vieles sehr gut vorstellen kann.