Buch

Die geheime Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz - Ralf Isau

Die geheime Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz

von Ralf Isau

Ohne den alten, freundlichen Bibliothekar Karl Konrad Koreander wäre Phantasien verloren gewesen. Er war es, der dem jungen Bastian Die unendliche Geschichte gab und ihm damit das Tor in das phantastische Reich öffnete. Jeder kennt diese Geschichte. Aber wie kam das Buch ursprünglich in die Bibliothek - und welche Abenteuer hat der junge Koreander selbst in Phantasien erlebt?

Rezensionen zu diesem Buch

Einblick in eine andere Welt

Wie jeder, der mich näher kennt, weiss, ist "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende eines meiner absoluten Lieblingsbücher.Das Buch habe ich über eine liebe Userin als Osterwichtel im letzten Jahr bekommen und auch wenn ich in der Zeit viel anderes gelesen habe, konnte ich es kaum erwarten, dieses Buch zu lesen.

Jeder kennt Bastian und seine Abenteuer in Phantasien, dem Reich der unendlichen Geschichte. Jeder kennt all die Figuren, die er dort mehr oder weniger zum Leben erweckt...

Weiterlesen

Sehr spannungsgeladen und empfehlenswert

Zuerst sah ich dem Buch doch etwas sketpisch entgegen. Klar kannte ich die unendliche Geschichte und dachte bei dem Buch, dass eine alte Geschichte einfach nur neu aufgerollt würde. Doch Fehlanzeige! Dieses Buch spielt weit vor Bastians Zeit. Karl Konrad Koreander war 25 Jahre alt und bewarb sich bei Thaddäus Tillmann Trutz, dem das Antiquariat zu der Zeit gehörte, um eine Arbeitsstelle. Schneller als er wartet war Karl eingestellt. Doch was war das? Thaddäus war auf einmal verschwunden und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
500 Seiten
ISBN:
9783401024615
Verlag:
Arena
9.63636
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (11 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 29 Regalen.