Rezension

Tolle Ideen

Smarte Maschen für mein Zuhause - Ruth Cross

Smarte Maschen für mein Zuhause
von Ruth Cross

Bewertet mit 5 Sternen

„Smarte Maschen für mein Zuhause“ bietet so einiges an Inspiration, nicht nur in Sachen stricken, sondern auch in Sachen Inneneinrichtung. Die Strickergebnisse werden sehr professionell präsentiert und sind echte Hingucker in den jeweiligen Räumen. Da kommt man schnell in Versuchung, das ein oder andere schöne Stück selbst auszuprobieren. Jedoch wirken die Anleitungen auf den ersten Blick manchmal eher abschreckend: lang und scheinbar kompliziert. Allerdings sind die Anleitungen dann doch gut umzusetzen, da sie vor allem äußerst detailliert sind. Trotzdem empfiehlt es sich wohl, vorher schon mal das ein oder andere Stück gestrickt zu haben, denn anspruchslos sind die Sesselbezüge, Tischläufer und Decken mit Sicherheit nicht.

Außerdem ist es wohl sinnvoll, sich erst mal Zeit zu nehmen, die Anleitungen durchzulesen und zu verstehen, sowie sich über die Kosten Gedanken zu machen. Denn die Beträge, die beispielsweise bei einer Decke anfallen, sind nicht gerade gering. Das sollte man sich schon überlegen, bevor man übermotiviert ans Werk geht;)

Insgesamt liefert das Buch viel Inspiration und auch Anregung zu eigenen Designs und erklärt mögliche Strickmuster anschaulich, sodass diese sicherlich für die meisten umsetzbar sind. Ebenfalls ist die Präsentation der Ergebnisse sehr ansprechend, wobei eine gewisse Strickerfahrung wohl doch sehr von Vorteil ist.