Buch

Smarte Maschen für mein Zuhause - Ruth Cross

Smarte Maschen für mein Zuhause

von Ruth Cross

Bestrickende Räume

Wenn Sie gerne stricken, mit Mustern experimentieren und Ihrem Zuhause eine individuelle Note verleihen wollen, dann wird Sie dieser Titel begeistern. Ein einziges Stück genügt schon - sei es ein Kissenbezug in Zickzackoptik oder eine weiche Decke mit einem üppigem Zopfmuster -, und der Raum gewinnt an Ausstrahlung und Raffinesse.

Die junge Strickdesignerin Ruth Bridgeman kombiniert bekannte mit selbst kreierten Mustern, die sie in zeitlos eleganten Modellen umsetzt. Ob Stuhl- und Sesselbezüge, umstrickte Vasen und Tassen oder Tischläufer und Vorhänge - alle Heimaccessoires lassen sich problemlos nacharbeiten, denn es werden nicht nur detaillierte Anleitungen gegeben, sondern auch Tipps, wie das Modell individuellen Maßen angepasst werden kann. Für die kreative Strickerin stellt dieses Buch eine Fundgrube an außergewöhnlichen Mustern dar, die sie in eigenen Entwürfen umsetzen kann.

Rezensionen zu diesem Buch

Tolle Ideen

„Smarte Maschen für mein Zuhause“ bietet so einiges an Inspiration, nicht nur in Sachen stricken, sondern auch in Sachen Inneneinrichtung. Die Strickergebnisse werden sehr professionell präsentiert und sind echte Hingucker in den jeweiligen Räumen. Da kommt man schnell in Versuchung, das ein oder andere schöne Stück selbst auszuprobieren. Jedoch wirken die Anleitungen auf den ersten Blick manchmal eher abschreckend: lang und scheinbar kompliziert. Allerdings sind die Anleitungen dann doch...

Weiterlesen

Smarte Maschen für Zuhause - Tolle Ideen

Titel und Cover haben mich gleich angesprochen, denn ich finde gestrickte Sachen für das traure Heim wirklich toll. Kissen, Teppiche, Decken... Hach... Da hab ich so viel vor *gg*

Zu den Fotos: Gemacht wurden sie von Ben Anders, leider hab ich zum Fotografen nichts gefunden im Netz. Aber die Fotos im Buch sind wirklich super, gefallen mir daher weil sie schlicht sind. Hat etwas von einem Architekten, es geht um das Objekt und nicht ums darum herum. Erst hab ich mir gedacht es dürfte...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
128 Seiten
ISBN:
9783641110604
Erschienen:
März 2014
Verlag:
Bassermann Inspiration
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.