Rezension

Wie erwartet sehr gut

Fahr zur Hölle - Kathy Reichs

Fahr zur Hölle
von Kathy Reichs

Bewertet mit 4.5 Sternen

Eine Müllhalde, ein verrostetes Fass, eine Leiche. Ihre Arbeit als Forensikerin bringt Tempe Brennan auf die Spur eines seit Jahren vermissten Mädchens. Doch kaum hat sie ihre Untersuchung begonnen, machen ihr übernervöse FBI-Beamte, zwielichtige Excops und Mitglieder einer rechtsradikalen Untergrundmiliz das Leben zur Hölle. Tempe ermittelt auf Hochtouren, doch das öse kommt ihr näher und näher.

Wie gewohnt ist auch dieses Buch von Kathy Reichs wieder super gelungen. Man ist gefesselt und entsetzt, hat aber auch Momente, in denen man schmunzeln muss. Die Episoden, in denen es um persönliches ging fand ich einerseits frustrierend, aber gerade bei denen gab es doch sehr viele witzige Episoden, was es dann wieder ausgeglichen hat.

Natürlich braucht es auch bei diesem Buch wieder etwas Konzentration, wegen den vielen Namen und Fakten und so weiter, also definitiv kein Buch um das Hirn auszuschalten. Aber das ist es wert.

Es gehört ja fast schon dazu, dass Tempe in Gefahr gerät und auch hier ist es wieder super gemacht, das es dafür so einige Möglichkeiten gibt und man nie sicher gehn kann das sie aus besagter Situation ohne Probleme wieder rauskommt, aber das macht eben auch diesen ganz speziellen Pep aus. :)