Rezension

Gut geschriebener Regionalkrimi

Alt mit Schuss - Michael Naseband, Mike Engel

Alt mit Schuss
von Michael Naseband Mike Engel

"Alt mit Schuss" von dem Duo Naseband und Engel handelt von dem ehemaligen Polizisten Michael Naseband, der inzwischen Besitzer einer Düsseldorfer Kneipe geworden ist. 

Nach einem Junggesellinenabschied, der zum Teil in seiner Kneipe stattgefunden hat, ist die zukünftige Braut spurlos verschwunden und ihre Freundinnen haben deutliche Erinnerungslücken. Es stellt sich heraus, dass ihen Drogen verabreicht wurden, um sie um ihr Geld und ihre Wertsachen zu erleichtern. Da die Trauzeugin der verschwundenen Braut Michael äußerst sympathisch ist, begibt er sich gemeinsam mit ihr auf die Suche. Die Spur führt ihn in eine Disco, in der den Besuchern unter anderem Drogen verkauft werden und in der es nicht mit rechten Dingen zugeht.

Im Laufe seiner Ermittlungen tritt Michael mehreren gefährlichen Gangstern auf die Füße; er wird bedroht und verletzt und muss mit mehreren Sachbeschädigungen sowie einem Mordanschlag fertigwerden. Da er bereits im Fernsehen aufgetreten ist, kommt ihm sein Ruhm und Bekanntheitsgrad manchmal zugute, erweist sich aber teilweise auch als Hindernis.

Zum Glück taucht die verschwundene Braut wohlbehalten wieder auf, Michael macht mit polizeilicher Hilfe einige Verbrecher dingfest und seiner eigenen Liebesgeschichte steht nun nichts mehr im Weg.

Sehr netter Lokalkrimi aus Düsseldorf mit interessanten Persönlichkeiten.