Rezension

wunderschöne Geschichte

22 Dinge, die Lilly für mich getan hat - Judith Fröhling

22 Dinge, die Lilly für mich getan hat
von Judith Fröhling

Bewertet mit 5 Sternen

INHALT:

Ein Mathewettbewerb, bei dem als Hauptpreis ein Handy ausgeschrieben ist, das will Mia sich nicht entgehen lassen. Doch statt des Hauptpreises gewinnt sie nur den Trostpreis: ein Schlappohrschaf. Mia ist längst aus dem Kuscheltieralter raus. Was soll sie mit einem Schaf, das wie eine Mischung aus Bär, Hund und Schaf aussieht? Doch das Schlappohrschaf Lilly ist kein gewöhnliches Stofftier, sondern es lebt! Bald stellt Lilly Mias Leben völlig auf den Kopf, so dass Mia bald nicht mehr weiß, wie sie je ohne Lilly existieren konnte. Ein Buch über Freundschaft, Abenteuer und das Leben, das manchmal ganz eigene Pläne hat - zum Vorlesen und Selber lesen.

MEINUNG:

Ich wollte das Buch gemeinsam mit meinem Sohn lesen, aber dazu ist es erst einmal nicht gekommen. Das Buch habe ich vorher schon in einem Rutsch gelesen gehabt. Auch meinem Sohn hat die Geschichte sehr gut gefallen und er war begeistert, was eine tolle Geschichte die junge Autorin auf die Beine gestellt hat.

Es war so toll geschrieben, die Geschichte so süß und alleine die Ideen die Judith Fröhlich hatte. Ein wunderschönes Buch über Freundschaft, Fantasie und das Gefühl nicht alleine zu sein.  Den Eltern kann diese Geschichte aber auch noch einmal zeigen, wie wichtig ein Stofftier ist und das es für ein Kind ein Wegbegleiter ist. Viele Eltern vergessen das ja mal ganz schnell.

Danke für diese wunderschöne Geschichte, wir werden uns auf jeden Fall noch auf der  Internetseite von Judith Fröhlich tummeln und sind gespannt, was sie noch so für Ideen hat.