Rezension

Besser als erwartet

Königsblut - J. R. Ward

Königsblut
von J. R. Ward

Bewertet mit 4 Sternen

Der Kampf um die Krone hat begonnen, aber statt auf einen Schlachtfeld findet diese hinter verschlossenen Türen und auf Papier statt. Doch Beth hat einen guten Einfall und Warth kann sich zwar für diesen zwar erwärmen aber nur widerwillig.
Auch hier fliesen wieder mehrere Handlungsstränge übereinander. Die Vergangenheit von Warth´s Vater, der Kinderwunsch von Beth, der Kampf um die Krone. Aber auch wird nebenbei Einblicke gewährt welche Entscheidung Trez bezüglich Selena und auch der Hieb´s fällt. Der Feind, die Lesser, ist quasi im Hintergrund verschwunden, obwohl diese ja noch nicht endgültig besiegt sind. Am besten hat mir der Auftritt von Lassiter gefallen, der doch immer für eine Überraschung gut ist.
Königsblut hat mir sehr gut gefallen da hier Warth endlich erkennt worauf es wirklich ankommt und kein Problem hat seine vermeidliche Schwäche zu zeigen, daß er damit ein ganz besonderen Stein ins rollen bringt hätte er nicht erwartet.
Es war nu auch mal angenehm das auch ohne Blutvergießen viel erreicht werden konnte und es darf gespannt bleiben wie es weiter geht, denn Xcors und seine Bande gibt es schließlich auch noch.