Rezension

ein mitreißender und absolut perfekter Abschluss der "Phoenicrus - Trilogie"

Rache der Schwarzen Engel (Die Phoenicrus-Trilogie 3) - Mirjam H. Hüberli

Rache der Schwarzen Engel (Die Phoenicrus-Trilogie 3)
von Mirjam H. Hüberli

Bewertet mit 5 Sternen

Kurzbeschreibung
**Das große Finale einer atemberaubenden Trilogie**
Als Zara in den Flammen eines brennenden Hauses ein Mädchen entdeckt, das ihrer Großmutter zum Verwechseln ähnlich sieht und zu dem sie eine seltsame Verbindung spürt, glaubt sie sich endlich am Ziel ihrer langen Suche: ihre verschollene Schwester, sie muss es einfach sein. Doch dann verschwindet das Mädchen spurlos. Dafür ist ER wieder da. Der unheimliche Typ mit der tief in die Stirn gezogenen Kapuze, der sie zu verfolgen scheint. Zara will nur eins, endlich zu Yosephine. Doch sie ahnt nicht, in welcher Gefahr die Phoenicrus schweben und dass das Schicksal der Schwarzen Engel nicht nur in den Händen ihrer Schwester liegt …
(Quelle: Impress)

Meine Meinung
In einem Haus, das lichterloh in Flammen steht entdeckt Zara ein Mädchen, das ihrer Großmutter sehr ähnlich sieht. Ist sie endlich am Ziel angekommen? Hat sie ihre verschollene Schwester endlich gefunden? Die Verbindung, die Zara verspürt sagt ja, doch dann ist das Mädchen plötzlich wieder verschwunden. An ihrer Stelle sieht Zara nun den Jungen mit der Kapuze wieder. Verfolgt er sie etwa? Wird Zara Yosephine endlich wiederfinden? Und wie geht es mit den Phoenicrus weiter?

Der Fantasyroman „Rache der schwarzen Engel“ stammt von der Autorin Mirjam H. Hüberli. Es ist der 3. und somit abschließende Teil der „Phoenicrus – Trilogie“. Da die Teile aufeinander aufbauen ist es notwendig sowohl „Stadt der Verborgenen“ als auch „Akademie der Gebrannten“ vorher zu lesen. Nur so sind die Zusammenhänge verständlich.

Die Charaktere der Handlung sind soweit bereits sehr gut bekannt. Es ist schön, dass man die Entwicklung, die sie im Einzelnen durchmachen als Leser miterleben kann.
Sowohl Zara als auch ihre Schwester Yosephine sind mit sehr sympathisch. Zara lässt sich nicht unterkriegen. Zudem ist sie ein richtig liebenswertes junges Mädchen, das man einfach gerne haben muss. Sie stellt sich den Herausforderungen, die sie erledigen muss, nur um Yosephine endlich wieder in die Arme schließen zu können.
Yosephine, die liebevoll Yosi genannt wird, mochte ich auch sehr. Sie befindet sich ja im Abschlussjahr an der Akademie und ist ihren Freunden treu ergeben. Auch sie mochte ich, wenn auch nicht ganz so sehr wie Zara. Yosi entwickelt sich im Verlauf zu einer selbstbewussten jungen Frau. Diese Entwicklung wirkt glaubhaft und nachvollziehbar.

Die weiteren Charaktere, wie Milo, der einfach eine geheimnisvolle Art an sich hat oder Auch Livia und Aaron, Yosis Freunde oder auch Ben, sie alle sind vorstellbar und wirken glaubhaft.

Der Schreibstil der Autorin flüssig und locker leicht lesbar. Man fliegt nur so durch die Seiten und ist am Ende schneller fertig als man es möchte. Ich war erneut gefesselt und vollkommen im Bann der Geschichte.
Geschildert wird das Geschehen hier sowohl aus Sicht von Zara als auch aus Sicht von Yosi. Zum Ende hin mischen sich sogar noch Passagen in Milos Perspektive ins Geschehen und man erlebt hier alles wirklich hautnah mit.
Die Handlung ist fesselnd, spannend und hat ein sehr hohes Tempo. Es schließt direkt an Teil 2 an und man ist als Leser sofort wieder gefangen. Mirjam H. Hüberli reißt die Leser hier mit, lässt ihnen kaum Zeit zum Luft holen und man fiebert von Anfang bis Ende mit.
Es ist eine Mischung aus Action und Gefühlen. Immer wieder gibt es Wendungen, die überraschen und die Handlung in eine neue unvorhersehbare Richtung lenken.

Zu Ende hin wird es nochmals spannender und man rätselt wirklich bis zum Ende mit wer der Verräter denn nun ist.
Das Ende selbst passt dann perfekt zur gesamten Trilogie und ich bin ganz ehrlich traurig, dass ich Zara und all die anderen nun gehen lassen muss.

Fazit
Kurz gesagt ist „Rache der schwarzen Engel“ von Mirjam H. Hüberli ein perfekter Abschluss der „Phoenicrus – Trilogie“.Charaktere, die mir während des Lesens sehr ans Herz gewachsen sind, ein locker leichter absolut flüssig lesbarer Stil der Autorin und eine fesselnde und äußerst spannende Handlung haben mich hier auf ganzer Linie begeistert.
Vollends zu empfehlen!