Buch

Der Schwede - Robert Karjel

Der Schwede

von Robert Karjel

Um sein Vertrauen zu gewinnen, musst du über Leichen gehen

Der schwedische Geheimagent Ernst Grip wird nach New York gerufen, wo er vom FBI einen ungewöhnlichen Auftrag erhält: Er soll eine geheime Basis im Indischen Ozean aufsuchen, um einen Gefangenen zu verhören. Doch dieser spricht kein Wort - nicht einmal Folter kann ihn zu einer Aussage bewegen. Das Einzige, was das FBI über den Unbekannten weiß, ist, dass er Schwede zu sein scheint. Grip muss all sein Können einsetzen, um das Vertrauen des schweigenden Mannes zu gewinnen. Doch als er schließlich dessen Geheimnis erfährt, gerät Grip selbst ins Kreuzfeuer der internationalen Geheimdienste.

Rezensionen zu diesem Buch

Der Schwede

"Der Schwede" ist ein Thriller aus der Feder des schwedischen Autoren Robert Karjell. Erschienen ist das Buch im Februar 2016 im Blanvalet Verlag.

Inhalt: Ernst Grip ist Personenschützer der könglichen Familie und schwedischer Geheimagent. sein neuster Afutrag fürht in nach New York, dort soll er mit den FBI zusammenarbeiten und auf einer Insel im Indischen Ozean einen Gefangenen identifizieren und verhören. Deiser schient ein schwedischer Landsmann zu sein, spricht aber zunächst kein...

Weiterlesen

Unbeholfener und spannungsarmer Agententhriller

Ernst Grip, seines Zeichens Personenschützer bei der schwedischen Königsfamilie, hat einen geheimnisvollen Auftrag zu erfüllen: auf einem Atoll im indischen Ozean sitzt auf einer geheimen Station ein Gefangener, über den niemand etwas weiß. Grip soll seine Nationalität und seine Identität herausfinden; aber was er erfährt, hat viel zu viel mit seiner eigenen Vergangenheit zu tun - und so muss er sich auf ein gefährliches Doppelspiel einlassen.

Leider bin ich mit diesem Roman überhaupt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
416 Seiten
ISBN:
9783734100352
Erschienen:
Januar 2016
Verlag:
Blanvalet
Übersetzer:
Maike Dörries
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.