Rezension

intelligente Thrillerkost

Endgültig
von Andreas Pflüger

Bewertet mit 5 Sternen

Die neue Heldin am Thriller-Firmament heißt Jenny Aaron. Und sie ist eine ganz neue und ungewöhnliche Figur, was vor allem an ihrem körperlichen Handicup liegt, denn seit einem Spezialeinsatz ist sie erblindet. Dass sie dennoch als Ermittlerin und Profilerin arbeiten darf, hat mit ihrem eiseren Willen zu tun, mit allem, was ihr Vater ihr gelehrt hat und ihrem Wunsch, sich nicht unterkriegen zu lassen.

Jenny Aaron ist der Dreh- und Angelpunkt dieses neuen Krimis von Andreas Pflüger. Mir war der Autor vor "Endgültig" noch nicht bekannt und ich bin wirklich froh, dass ich die Möglichkeit hier im Forum dazu bekommen habe, ihn zu entdecken. Das Buch ist ein Thriller bester Manier mit tollen Hauptcharakteren, mehr als einem gefährlichen Bösewicht, einer Story die nicht mit Aktion und Spannung spart und einem überraschenden Finale, welches keine Fragen offenlässt und den Wunsch nach einer Fortsetzung entfacht.

Von mir eine dicke Leseempfehlung. Wer intelligente Thrillerkost schätzt sollte hier unbedingt zugreifen.