Rezension

Ziemlich komplex...

Akademie der Gebrannten (Die Phoenicrus-Trilogie 2) - Mirjam H. Hüberli

Akademie der Gebrannten (Die Phoenicrus-Trilogie 2)
von Mirjam H. Hüberli

Bewertet mit 3 Sternen

Es ist so weit! Phoenicrus geht in die zweite Runde, pardon den zweiten Band!

Vorneweg will ich erst einmal feststellen, dass ich viel Spaß beim Lesen dieses Buches hatte und es mir auch gefallen hat, auch wenn ich dann doch einiges zu kritisieren habe ;)

Die Idee der Geschichte, von schwarzen Engeln mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, die sich seit jeher vor den Menschen verstecken, finde ich bezaubernd und genial. Nur leider war es durch viele Begrifflichkeiten manchmal schwierig, den Überblick zu behalten  - an der Stelle wäre vielleicht ein Glossar hilfreich gewesen.

Für mich war auch der Schreibstil ein Minuspunkt. Das soll jetzt kein Schlechtreden oder Abwarnen sein, nur meine Meinung. Ich lese nicht so gerne aus der Ich- Perspektive/ Präsenz und konnte mich so nicht ganz so perfekt in die Geschichte hineinfühlen, weil ich immer wieder aufgestuckst wurde durch Formulierungen, die ich persönlich einfach merkwürdig finde. Ich weiß, dass ganz viele diese Perspektive lieben und finden, dass man sich dann besser in die Charaktere hineinversetzten kann - bei ist das eben anders ;)

Also wie gesagt, gute Grundidee und interessante Charaktere, nur manchmal schwierig zu lesen und sich in die Charaktere hineinzuversetzen und Nähe zu ihnen aufzubauen, da ich mich etwas mit dem Schreibstil schwer getan habe.

 

 

Fazit:

Dieses Mal zwar deutlich mehr Handlung, aber auf Grund der vielen Begrifflichkeiten manchmal etwas kompliziert und verworren... Trotzdem absolut lesenswert!
 

Kommentare

Ronja empfahl am 22. Mai 2016 um 12:41

... die vollständige Rezension:

http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2015/06/phoenicrus-akademie-der-gebrannten.html