Rezension

Liebesgechichte mit Familiengeheimnissen

Die Erben von Snowshill Manor - Ingrid Kretz

Die Erben von Snowshill Manor
von Ingrid Kretz

~~Die 19- jährige Catherine wird nach Snowshill Manor geschickt wo sie soll Lady Martha Darabont Gesselschaft leisten. Catherine ist nicht begeistert, sie hat jedoch kein Wahl. Zusammen mit einer Dienstmädchen Hazel reist sie in die unbekannte Gegend. Dort Lord Darabont nimmt sie herzlich in Empfang, aber bei Lady Martha Catherine spürt große Distanz , sie lernt auch Callum Darabont, ein Sohn und die Erbe von die imposanten Snowshill Manor, der ist arrogant und hochnässig. Die junge Dame ist verzaubert von die ganzen Anwesen, sie macht mit einer Dienstmädchen eine Entdeckung Reise über das ganze Haus, nur auf den Dachboden sie geht alleine, dort entdeckt sie ein Bild mit eine schöne Frau, erstaulicherweise Lady Marta ist geschockt wenn Catherina erzählt ihr über das Bild, sie organiesiert schnell eine Reise nach London . Das bunte Leben im Stadt gefällt die junge Dame, aber sie spürt das etwas hier nicht in Ordnung ist , die ganze Familie hat mehrere Geheimnisse.

Das Buch hat mich auf eine Reise nach England, Anfang des 19. Jahrhunderts mitgenommen, eine Reise wo die Spannung und die große Gefühle waren meine ständige Begleiter , ich habe mit Catherine Tiefe und Höhe erlebt.

Ingrid Kretz hat ein Talent die Zeiten, die Atmosphäre von damals, die Leute und die Umgebung mit Worten auf die Seiten in das Buch zu malen, beim Beschreibungen von den Häuser und die Innenaustattung ich brauche nur die Augen zu machen und dann sehe ich das von mir, die Schreibweise ist sehr malerisch und plastisch, gleichzeitig flüssig und angenehm zu lesen.

Die Personen im Buch haben alle eigen Riss und Charakter, nur nach wenigen Worten ich kann sagen ob ich das Person mag oder sie ist mir unsymphatisch .

Ein Buch über große Gefühle und Familiengeheimnisse mit lebendigen Personen im wunderschönen Umgebung mit schöne harmonische Erzählweise .