Rezension

Fantastisches Abenteuer

Leon Reed. Zack ins Abenteuer - Sabine Kruber

Leon Reed. Zack ins Abenteuer
von Sabine Kruber

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Mira kann kaum glauben, wofür ihr großer Bruder Leon Reed sein lang gespartes Geburtstagsgeld ausgibt: Für einen Füller? Er interessiert sich doch überhaupt nicht fürs Lesen und Schreiben! Mira ahnt noch nicht, dass der Füller Leon verzaubert hat. Und was das magische Schreibgerät sonst noch für ein Chaos anrichtet. Plötzlich verschwinden überall Buchstaben. Auf der Suche nach einem Gegenmittel geraten die Geschwister in das geheime Land Fabula – und in große Gefahr. Denn auch in Fabula lässt jemand Buchstaben und Geschichten verschwinden.

 

 

Leseeindruck:

In diesem fabelhaften Kinderbuch "Leon Reed - Zack ins Abenteuer" von Autorin Sabine Kruber lernen wir die Geschwister Leon und Mira kennen und dürfen diese auf eine wunderbare Reise ins geheime Land Fabula begleiten. Wie man dem Klappentext bereits entnehmen kann, ersteht Leon, der eigentlich eher ein Lese- und Schreibmuffel ist, einen magischen Füller in Schlangenform, der Buchstaben verschwinden lassen kann. Eigentlich sollte dieser Füller nur ein paar schwierige Worte, die Leon bei einem Lesewettbewerb nicht aussprechen will, auslöschen, doch irgendwie verschwindet mehr, als geplant und so verschwinden in der gesamten Stadt bald sämtliche Buchstaben. Ein Gegenzauber muss her und auf der Suche nach einem solchen führt das Abenteuer die Geschwister in das geheimnisvolle Land Fabula und in große Gefahr....

Die Lesealterempfehlung liegt hier bei ab 9 Jahren und so habe ich dieses Buch im Rahmen einer Leserunde gemeinsam mit meinem 12-jährigen Sohn verschlungen, der ebenso begeistert war von diesem Abenteuer, wie ich auch.Die Geschichte liest sich leicht und flüssig, jedes Kapitel ist mit einer aussagekräftigen Überschrift versehen und vollgespickt mit zahlreichen schwarz-weiß Illustrationen, die das Gelesene auflockern und lebendig werden lassen. Die 216 Seiten lasen sich wie im Flug und gerne vergeben wir beide 5 Sterne!

Das Cover ist so farbenfroh und anhand des magischen Füllers in Schlangenform merkt man gleich: Hier handelt es sich um ein fantastisches Abenteuer!!

 

@ esposa1969 mit Felipe