Buch

Ein Junge namens Weihnacht - Matt Haig

Ein Junge namens Weihnacht

von Matt Haig

Wie ist der Weihnachtsmann eigentlich zum Weihnachtsmann geworden? – das verrät dieses Buch.

Rezensionen zu diesem Buch

Gehört zur Weihnachtszeit auf das Nachttischchen

Inhalt:
Nikolas wächst in ärmlichen Verhältnissen auf. Die einzigen zwei Geschenke, die er in seinem Leben erhalten hat, sind ein Schlitten aus Holz auf dessen Lehne sein Spitzname, „Weihnacht“, eingraviert wurde und eine selbstgeschnitzte Steckrübenpuppe.
Sein Vater ist betrübt: Bei Reisen in die nächste Stadt, drückt sich Nikolas die Nase am Schaufenster des Spielzeugladens platt. Doch eines Tages steht ein Jäger vor der Tür. Er macht dem Vater einen Vorschlag. Der König hat...

Weiterlesen

Sehr schönes Weihnachtsbuch

Inhalt:

Dieses Buch erzählt die Geschichte vom Weihnachtsmann. Als kleiner Junge wuchs Nikolas in großer Armut in Finnland auf. Als sein Vater eines Tages nicht nach Hause kommt macht Nikolas sich auf den Weg um ihn zu suchen. Dabei erlebt er viele Abenteuer und lernt Elfen, Wichtel und fliegende Rentiere kennen.

Meine Meinung:

Es handelt sich hierbei um ein wirklich schönes Weihnachtsbuch für alt und jung. Die Geschichte ist humorvoll erzählt und wird durch die tollen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
272 Seiten
ISBN:
9783423430937
Erschienen:
Oktober 2016
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
Übersetzer:
Sophie Zeitz
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: