Rezension

magisches Leseerlebnis

Catron - Anja Berger

Catron
von Anja Berger

Bewertet mit 5 Sternen

Gesamteindruck

Ein wundervolles Cover, das zum Träumen einlädt und eine noch viel bessere Geschichte dahinter…. Anja Berger hat mich mit ihrem Fantasyroman absolut begeistert. Sie entführt ihre Leser in eine fremde und faszinierende Welt voller Magie. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da ich mich sehr leicht in die Szenerie und Charaktere hineinversetzen konnte. Eine Besonderheit dieses Buches ist, dass die Autorin mit sanften Tönen eine unglaubliche Spannung erzeugt. Ihre Figuren sind sehr authentisch und liebevoll ausgearbeitet. Gerade der innere Kampf der Protagonistin Kira war so lebendig und emotional für mich. Ich will hier auch gar nicht weiter auf den Inhalt eingehen, denn ich denke, ihr solltet unvoreingenommen diese zauberhafte Fantasygeschichte erleben können.

Neben der außergewöhnlichen Welt, in die ich beim Lesen entführt wurde, haben mir vor allem die kurzen Kapitel gefallen, die aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben sind. Dies lässt die Story noch lebendiger werden und rundet das kurzweilige Lesevergnügen ab.

 

Mein Fazit:

Ich mag einfach alles an dieser Geschichte: die Musik, der Gegensatz von Licht und Dunkelheit und die grandiose Inszenierung der Charaktere. Ein wahres Meisterwerk, welches ich innerhalb weniger Tage gelesen habe. Die kurzen Kapitel unterstreichen den feingewobenen Plotteppich der Autorin und ich hatte mir so oft vorgenommen das Buch jetzt beiseite zu legen und zu schlafen, allerdings gelang es mir nicht. Die Devise lautete: nur noch ein Kapitel. Und so flogen die Seiten nur so dahin und ich verlor mich immer mehr in dieser zauberhaften Welt voller Magie. Eine klare Leseempfehlung für alle, die gute Fantasy zu schätzen wissen und jene, die noch keine Berührungspunkte mit diesem Genre hatten.