Rezension

Die Insel der besonderen Kinder

Die Insel der besonderen Kinder - Ransom Riggs

Die Insel der besonderen Kinder
von Ransom Riggs

Bewertet mit 4 Sternen

Ich kann mich noch erinnern, dass ich das Buch 2011 in Englisch gelesen habe, gerade als es neu erschienen ist. Damals hat es mir gar nicht gefallen und ich hätte das Buch mit 2 Sternen bewertet. Da nun aber vor kurzem der Film in die Kinos gekommen ist, wollte ich das Buch unbedingt noch einmal lesen. -Und es hat mir sehr gut gefallen: 

Die Geschichte und Charaktere sind einzigartig und (auch wenn es bei mir erst beim zweiten Mal so war) bin ich schnell in diese Welt eingetaucht und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es passieren viele spannende Sachen, die den Leser mitzittern und fiebern lässt. 

Die Bilder sind natürlich ein sehr schönes extra, was dem Buch einen ganz anderen - besonderen - Charme gibt. Ich habe mich immer sehr gefreut, wenn ich mir wieder Bilder ansehen konnte und dazu lesen konnte, wie der Autor diese in seine Geschichte eingebaut hat. 

Fazit: Nachdem ich das Buch nun ein zweites Mal gelesen habe, vergebe ich dem Buch 4 Sterne. Die Geschichte war packend und durch die Bilder anschaulich. Sehr zu empfehlen!